Warum kommt eine Bindehautentzündung immer wieder?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Weil dir wahrscheinlich ständig die Bakterien ins Auge reibst, also Finger aus den Augen oder weil die Antibiotikabehanung zu kurz war, bzw. falls noch keine Antibiotika Aufentropfen bekommen hattest geh zum Arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Inchenklein
28.02.2017, 20:07

Habe Augentropfen mit AB bekommen diese 10 Tage genommen. Handtücher,  Bettwäsche ausgekocht sämtliche Kleidung mit Hygienespühler gewaschen. 2 Tage nach dem Absetzen gehts von vorne los. Augenreiben mach ich nicht. 

0

Wimperntusche soll auch nicht zu lange benutzt werden. Bakterien sitzen oft auf den Bürstchen, das sieht man ja nicht.

Durch diese Verunreinigungen kann es zu Entzündungen kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verwendest du Wimpertusche, Kajal, Lidschatten?

Wenn ja, in die Tonne damit! Das wird dann die Infektionsquelle sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Inchenklein
28.02.2017, 20:19

Verwende ich alles nicht. Augenarzt hilft auch nicht weiter, ist jetzt der 3. Rückfall. 

0

Bei mir lags vemutlich an der Wimperntusche und dem Kajal, welche ich nun beide weggeschmissen habe ;) Die sind verunreinigt, und sollte man nicht mehr benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?