Warum kommt die Kripo nach hause?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich gebe zu, mir würde auch die Düse gehen.

Aber wenn man nichts auf dem "Kerbeholz" hat werden sie nur irgendwas fragen wollen. (Sonst hätten sie nicht gesagt, sie kommen die Tage mal wieder).

Andererseits, wenn man irgebdwas illegales hat, schnell weg damit. ;-)

FG.

Raider

Wir sind uns keiner Schuld bewusst. Aber man hat trotzdem ein komisches Gefühl :( vorallem da nie Post kam 

0
@unknowen

Die kommen manchmal auch aus anderen Gründen, etwa wenn einer tot in der Wohnung gefunden wurde und derjenige zuletzt noch telefonischen Kontakt zu Deinem Mann hatte, oder etwas vor langer Zeit gestohlenes wieder aufgetaucht ist. Manchmal reichts auch bei Ebay was gekauft zu haben von einem der Hopps genommen wurde.

1
@Kupferzupfer

Vielleicht geht es ja nicht telefonisch. Weil sie einem ein Bild oder Dokument zeigen wollen und etwas dazu fragen.

Wenn du wirlich zittern musst, ist wenn sie dir Mitten in der Nacht mit ner Ramme die Tür aufmachen und du, im Bett sitzend, in den Lauf einer Maschinenpistole schaust.

1
@unknowen

Das kommt halt immer drauf an was sie wollen. Nicht vergessen Kripobeamte sind auch nur Menschen und einfache Polizisten. Wer sich nichts vorzuwerfen hat dem geschieht auch nichts.

1
@Raider49

Kurzes Update, es war noch keiner hier bis jetzt. Mein Mann fährt nach der Arbeit mal da ran. 

0

Also mir fällt folgendes dazu ein:

Vielleicht ist dein Mann bei der Mafia ;)

Ich glaube die wollten eher mehr so in die Richtung Zeugenbefragung raus.
Sonst würden die wahrscheinlich die Tür eintreten.

Aber das kann durchaus noch passieren, keine Ahnung warum, also bring mal lieber alles Illigale aus eurem Haus raus, auch PCs wenn da was drauf ist, Vielleicht war das nur eine Auskunschaftung und die kommen mit einem Sondereinsatzkommando morgen früh zwischen 3 und 6 Uhr an.

Aber ehrlich ich habe keine Ahnung, was dein Mann gemacht hat, vielleicht war das auch gar nicht die Kripo sondern nur der Hausmeisterservice.

Angriff ist die beste Verteidigung.

Am besten selbst zur Kriminalwache gehen und nachfragen, was Sache ist.

Könnte es sein, daß euer Mieter euch veräppelt?

Ich wünsche euch ein entspanntes Wochenende :-)

Er trinkt zwar viel, aber ich glaubliche :)

0

Was möchtest Du wissen?