Warum kommt DHL Paket an Packstation zurück?

2 Antworten

Hast du, genauso wie auf dem Bild, die Lieferadresse angegeben?

Es darf auch keine Straßenangabe auf der Sendung stehen. Größe, Gewicht, Aufkleber ist bei diesem Vermerk jedenfalls nicht der Grund der Rücksendung.

Woher ich das weiß:Beruf – Erfahrungen
 - (DHL-Packstation, paket Rücksendung)

Es steht keine Straße drauf. Es ist genauso wie auf dem Bild. Außer dass Vor- und Nachname und PLZ und Ort nebeneinander stehen

0
@Viviane53

Ohne Bild ist es sowieso erstmal schwierig die Frage zu beantworten. Eine Möglichkeit wäre auch, dass die Postnummer nicht zum Empfänger passt.

0
@lilatrudi

Der Empfänger schrieb, dass alles richtig gewesen sei. Ich reklamierte bei DHL deshalb, dann schrieben sie mir, dass die Nummer nicht stimmen würde, als ich zurück schrieb, das das nicht der Fall sei, schrieben sie, dass es dann am Peket gelegen haben muss, sie könnten das nicht mehr nachvollziehen, da war aber alles in Ordnung. insgesamt war das sehr unbefriedigend, DHL wollte das Porto nicht ersetzen. Ich habe das dann noch mal an die Postadresse geschickt, da ging alles problemlos. Ich versende nie mehr an Packstation, das weiß ich jetzt.

0
@Viviane53

Da hat der Empfänger wohl eine falsche Postnummer angegeben. Empfänger und Postnummer werden vom Zusteller an der Packstation abgeglichen. Und da gab es wohl Unstimmigkeiten.

0

kannst Aufkleber raufmachen wie du willst.

Irgendwas stimmt mit deinen Maßen oder Gewicht nicht. Sehrv iele buchen ausversehen das falsche- weil sie was überlesen.

was genau , hast du den verschhickt?

es waren Kerzenständer über Ebay. Die Maße stimmen exakt. Es war ein bis 2 kg-Paket . Es ist 1,4 kg schwer und 14 cm hoch. Ich mache das nicht zum ersten mal, aber sicher zum letzten mal an eine Packstation. Ich hab das online ausgedruckt und ich sehe ja, dass es ein bis 2 kg-Paket ist.
Es wurde ja auch von DHL angenommen, ist auch nichts beschädigt, gar nichts

0

Was möchtest Du wissen?