Warum kommt der volle Download nicht an?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

Ich habe eine 6k Leitung. Da ich mit Wlan downloade kommen bei einem Speedtest ca. 2mb raus.

Was sagen mir genau die 2MB? Meinst du 2Mbit/s oder 2MB/s. Letzteres passt nicht. Bei einer 6MBit/s wäre der Idealwert für den Download 0,75MB/s.

Dazu kann je nach Standort dein WLAN für einen schlechteren Download sorgen. Wenn das Signal zu schlecht ist, kann nicht die gesamte Bandbreite genutzt werden. 

Ich hab die volle Bandbreite auch erst mit einem WLAN AC Router erreicht, der als AccessPoint direkt im Arbeitszimmer angeschlossen ist. Der Router und der PC sind also nichtmal 3m von einander entfernt.

Gruß 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nm187 23.09.2016, 13:43

Wurd das nochnicht ausgebaut? Soll ja bald passieren

0

Über WLAN gibt es meistens Verluste, je nach Verbindungsqualität. Bei Speedtests kann es auch von der Qualität der Betreiberseite abhängen. Ich vertraue längst nicht mehr allen Speedtests, die im Netz angeboten werden.

Bei einem Download hängt es oft auch vom Downloadserver ab und wie sehr der ausgelastet ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?