Warum kommt beim hinteren Scheibenwischer kein Wasser an?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder die Sprühdüse ist verstopft oder die Leitung undicht/blockiert/eingeklemmt.

Bei verstopften Düsen kommt zumindest etwas Wasser heraus. Meine sind furztrocken. Eingeklemmt schließe ich aus, denn man kommt nicht an die Leitung, um sie irgendwie einzuklemmen.

0

bei älteren Modellen kann auch hinten ein separater Tank für die Heckklappe sein; ist Leer. Normalerweise sollte man die Pumpe hören.

Wie sieht es vorne aus?

Das Fahrzeug hat nur einen Tank. Und ich schrieb, dass man die Pumpe hören kann.

0

Vielleicht ist die Düse für die Rückscheibe verstopft?

Das hatte ich ausgeschlossen, weil die Düsen furztrocken sind.

0

Was möchtest Du wissen?