Warum kommt bei den Rappern in den Musikvideos immer so viel rauch aus joints, blunts etc.?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es sieht einfach nur nach viel aus, weils da meist dunkel ist, und es wird nur der Rauch beleuchtet, und er hängt auch immer direkt vor der Kamera. Im Auto paffen die nur und machen irgendwelche Rauchtricks. Ist doch ganz normal :D Immer wieder eindrucksvoll bei dem Typen hier:

Der Rauch hängt bei dem einfach direkt vor der Kamera, und so siehts nach mehr aus, als es eigentlich ist.

ja aber man sieht ja, dass in dem joint nur kush ohne tabak oder so is. kommt da trotzdem so viel raus beim paffen? kann doch nich sein oder?

Große "Rauchschwaden" sind meist gar kein Rauch. Sie entstehen aus grefrorenem Stickstoff. Echter Rauch und Feuer wäre viel zu gefährlich auf der Bühne und die Sänger müssten husten ;-)

das heisst verfremdungseffekt oder überzeichnen. soll halt einerseits sehr deutlich zu sehen sein, aber andererseits auch klarmachen, dass die dargestellte szene abseits der Wirklichkeit (eher des alltags) sei

vielleicht weil die paffen ^^

Was möchtest Du wissen?