Warum kommt aus der Steckdose kein Strom mehr?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest die Steckdose mal aufmachen, vorher die Sicherung herausnehmen und die beiden Kontake etwas zusammenbiegen, etwas enger machen und dann mal mit einer Tischlampe prüfen, ob die funktioniert!

Es kann auch in der Dose ein Kabel lose sein!

spontan hätte ich gesagt, du hast die Stromrechnung nicht bezahlt. Aber wenn du sonst im Haus Strom hast, dann war es wohl ein Kurzshluß. Und da ja auch funken kamen, sollstest du die Steckdose jetzt auch auf keinen Fallweiter ausprobiern. Laß da einen Elektriker kommen!

Es kann kein Kurzschluß gewesen sein, der PC lief ja dennoch!

0

Sicherung oder Fehlerstromschalter hat ausgelöst

Wartet der Strom hinter der Steckdose auf den Stecker?

Mir ist aufgefallen, dass Geräte sofort angehen, wenn ich den Stecker rein tue. Wartet der Strom hinter der Steckdose? Ich meine der kann ja nicht vom Kraftwerk so schnell in die Steckdose. Danke für die Aufklärung :)

...zur Frage

Was geschieht mit dem Strom in der Steckdose?

Hallo

Für ein Physik Referat würde ich gerne wissen, was mit dem Strom passiert, welcher zuvor aus den Verteilerschränken zu den Steckdosen kommt. Wo genau wird dieser Strom gespeichert und was genau passiert mit dem Strom , wenn ich den Stecker in die Steckdose stecke , beispielswiese beim Handy aufladen

LG und danke :)

...zur Frage

Wartet der Strom bei der Steckdose?

Mir ist schon öfters aufgefallen das wenn ich ein Gerät in die Steckdose stecke es sofort funktioniert. Weshalb ist das so und wie kann der Strom so schnell vom Kraftwerk kommen? Und wartet der Strom hinter der Steckdose?

...zur Frage

Stromausfall und funken?

Vor ein paar Stunden nuten hatte ich in meinen Zimmer ein Gerät an die Steckdose angeschlossen und dann kamen auf einmal funken aus der steckdose und es hat kurz geknistert, hab dann ganz schnell nach dem das funken aufhörte den Stecker gezogen und nun wollte ich das Licht anmachen aber es funktioniert nicht mehr. Wir haben eine doppelwohnung und die eine Hälfte hat jetzt irgendwie nen Stromausfall . Kann mir bitte jmd sagen was da falsch gelaufen ist und was ich jetzt tun kann ?

...zur Frage

Wenn ich in einer steckdose kein stecker drin habe ist dann auf den neutralleiter (N) auch Strom hinter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?