Warum kommt aus der Klima anlage nur Lauwarme luft raus?

5 Antworten

es wird kältemittel fehlen, wen zuviel fehlt kann die anlage keinen druck aufbauen u. es wird net gekühlt, in jeder autowerkstatt kannste das kühlmittel auffüllen lassen, die preise sind von werkstatt zu werkstatt unterschiedlich, nachdem befüllen wird nochmal ne druckkontrolle gemacht dabei werden alle leitungen auf undichtigkeiten geprüft, wenn du in der werkstatt bist lass gleich den innenraumfilter wechseln u. die klima desinfizieren, dann haste erstmal wieder ruhe, es is besser dieklima immer mitlaufen zu lassen (mechanische teile) und einmal im jahr warten zu lassen, übrigens das klimagerät gibt es nur in fachwerkstätten

...das kann verschiedene Ursachen haben, meistens liegt es tatsächlich an zu wenig Kühlflüssigkeit oder an einem defekten Thermostat. Frage einfach mal in einer Werkstatt nach, die können das ziemlich schnell feststellen!

Er könnte Recht haben. Der Möglichkeit gibt es etliche. Laß das Teil mal in der Werkstatt überprüfen. Ist nicht teuer.

Ja, die Kühlmittel ist verloren, soll wieder von ein Kältetechniker befüllt. Wenn Sie 100 km von Heidelberg entfernt sind dann können Sie der Herr Rublea anrufen. Mobil: 0173-83 29 069 ab 16 Uhr.

Danke sehr, aber ich wohne doch zuweit weg von heidelberg :-)

0

ja, bei klimaanlagen (auch im auto) muss regelmäßig Kühlflüssigkeit nachgefüllt werden. Das könnte sein. falls es das nicht ist, dann ist was anderes daran kaputt (Kompressor oder so)

Das ist Blödsinn!!

Ein Kältekreislauf ist ein geschlossener Kreislauf!Den muss du nie auffühlen!!

Das Problem beim Auto sind die vielen Schläuche und Verschraubungen in der Anlage,somit wird eine KFZ-Klimaanlagen auch mal leer mit der Zeit.

Aber pauschal zusagen,dass jede Klimaanlage regelmässig mit Kältemittel!!Es heisst Kältemittel!! aufgefühlt werden muss ist Falsch!

Viel Erfolg

0
@gerrus

keule wenn du keine ahnung von nix hast einfach mal die F..... halten so ne spinner wie dich gibts hier schon genug, das klima system is ein geschlossnes system das heisst es is dicht, da die flüssigkeit, gasförmig wird, das passiert unter hohen druck ( mehrere Bar), wenn da jetzt undichtigkeiten in den leitungen sind wird das nix mit kälte, ich weiss ja net wie deine klima funzt, kann ja sein das du die neu erfunden hast, übrigen hab ich noch keine klima mit schläuchen gesehen, das sind alles alu-leitungen

0
@Sharkman1983

Ich schätze mal du meinst mich damit:)

Ich habe jetzt mehrmals dein Beitrag gelesen und habe den sinn (ausser Beleidigungen) nicht verstanden.

Du pflichtest mir doch bei,dass es ein geschlossenes System ist?!Somit kann da erst mal nie was entweichen,richtig?Dem entsprechend auch nie aufgefühlt werden,richtig?

Dass es zu Leckagen kommen KANN! das habe ich geschrieben;)

Es gibt sehr wohl Schläche in der Anlage,vll nicht bei jedem Auto und vll sind die davon abgekommen,aber bei älteren Modellen gibt es diese noch.

UND es heisst immer noch KÄLTEMITTEL!!! nicht kühlmittel;)

Viel Erfolg!

0
@gerrus

ich bins leid leuten die funktion einer klima, bremssystem usw. zu erklären fahr in deine werkstatt u.lass es dir von eienem meister erklären, das is mir hier zu dumm, Du pflichtest mir doch bei,dass es ein geschlossenes System ist?!Somit kann da erst mal nie was entweichen,richtig?Dem entsprechend auch nie aufgefühlt werden,FALSCH!!!!!

0
@Sharkman1983

Erklär doch mal wie eine Klimaanlage funktioniert?

Bin echt gespannt!

0

Was möchtest Du wissen?