Warum kommt äußere Besamung fast ausschließlich bei im Wasser lebenden Tieren vor?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die anderen Besamungswege einfach mehr Spaß machen und im Wasser nur Spießer rumschwimmen.

Spaß beiseite, es liegt zum Grpßteil daran, dass das Sperma im Wasser zum Einen länger ausserhalb des Körpers überlebt und zum Anderen weiter getragen wird und eine größere Fläche abdecken kann.

danke für das Sternchen :)

0

Beim Menschen kommt eine äußere Besamung wohl auch häufiger vor, aber die Besamung führt dabei nicht zur Befruchtung.

Wieso "fast'" ausschließlich? Kennst du ein Beispiel für äußere Besamung an Land?

Wenn du mal ein bißchen nachdenkst, kommst du vielleicht selber drauf.

Wird schon stimmen - Ist eine Frage aus dem Buch, die wir ausarbeiten mussten ;)

0

Muscheln sehen so aus als würden sie pinkeln?

Ich bin im Urlaub in Malta, und da war ich in einem Fischladen, in dem es ein Becken mit noch lebenden Muscheln gab. Die Muscheln hingen so zur Hälfte aus der Schale raus, und manchmal hat eine von ihnen eine völlig durchsichtige Flüssigkeit verspritzt (vielleicht eine Körperflüssigkeit, vielleicht auch nur Wasser). Das hat man gesehen, weil im Becken nur wenig Wasser war.

MEINE FRAGE: Worum handelt es sich bei der Flüssigkeit? Und warum/wozu machen die Muscheln das?

...zur Frage

Darf man bei der Wasser-Diät sport machen?

Ich hab mal in Tv was ueber die Wasser-Diät gelesen.. Man sollte 3 Liter ausschließlich Wasser am Tag trinken.. So weit so gut, soll man bei der Wasser Diät auch Sport machen? Weil wenn man ja Sport mavht schwitzt man alles wieder raus..

...zur Frage

Wie kommt es das erst das Wasser kalt ist und dann Die Luft..?

Hey Leute ich war heute im sommerbad und hab mir jetzt schon öfter mal die frage gestellt warum es erst im Wasser kalt ist und draußen warm und wenn man dann länger im Wasser drin ist und es warm wird und man dran plötzlich raus geht einem die Luft aufeinmal viel kälter erscheint als das Wasser.? Wäre nett wenn ihr eure Vermutungen und so kommentieren würded danke im vorraus :* lg

...zur Frage

warum kommt nur kaltes wasser

hi unsere dusche ist kommisch da kommt manchmal kein warmes wasser raus ich kann das wasser 30 min laufen lassen es wird nicht warm . dan gebe ich das auf und versuche das am nästen tag dan geht das und manchmal nicht aus dem wasserhahn kommt normales wasser raus richtig heiß wird das wasser nie

...zur Frage

Stimmt es, daß ein Truthahn aus sieben Fleischsorten besteht?

Das hat meine Oma mal gesagt, z.B. aus Rehfleisch - mehr ist ihr dann nicht eingefallen

...zur Frage

Kleine Fliegen in der Wohnung, wie wird man sie los?

Hallo,

wir haben seit einigen Wochen massenhaft kleine Fliegen in der Wohnung. Die Größe ähnelt die der Obstfliegen. Es sind aber auch Winzlinge darunter und schon größere. Deshalb gehen wir davon aus, dass es vielleicht junge Fliegen sind. Es ist zu beobachten, dass sie gegen Abend aus ihren Schlupflöchern kommen, wo immer diese auch sind. Die Scheiben sind dann VOLL.

Wir haben kein faules Obst in der Wohnung, den Bioeimer leere ich täglich aus, den Mülleimer ebenso. Diese Fliegen befinden sich aber in der ganzen Wohnung, ebenso auch im Garten. Die Nachbarn beschweren sich ebenso. In der Nähe befinden sich Bauernhöfe.

Meine Frage: kann mir jemand sagen, um was für Fliegen es sich handelt? Wo nisten diese und wie kann man dagegen vor gehen?

Ich laufe nur noch mit der Fliegenklatsche rum, in jedem Blumentopf steckt ein Streichholz und in der Küche ein Glas mit Apfelessig. Seit kurzem gehen sie daran. In den meisten Räumen verfügen wir über Fliegengitter.

Soderle, das war ausführlich. Ich freue mich auf Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?