Warum kommen weiße Haare in einer bisher schwarzen Mähne?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Er ist drei? Bekommt er auch woanders weiße Haare?

Sie ist drei, ja:) Nein, nur in der Mähne...

0
@TBent

Beobachte mal weiter, besonders am Kopf, ob du Stichelhaare entdeckst... also vereinzelte weiße Haare die immer mehr werden... könnte ein Schimmel sein ;-)

0
@FrauWinter

Hm du schreibst nichts von anderen Beobachtungen.... aber ich möchte zur Sicherheit ergänzen, dass du bei Gelegenheit den TA mal Stoffwechsel und Leber checken lässt, lass ein Blutbild machen. Das kann auch Stichelhaare auslösen, aber in der Regel hat ein Pferd bei einem Leberproblem noch andere Symptome wie Gallen, Schlappheit, andere Hautprobleme etc.... beobachtest du vllt sowas? Also dass es deinem Pferd vllt in irgend einem Bereich nicht optimal geht?

2
@FrauWinter

Danke für die Hilfe:) Ich werde beim nächsten Tierarztbesuch die Haare ansprechen:)

0

Mit zunehmenden Alter werden die Haare grau, nicht nur bei Menschen.

Meine Pferd ist gerade drei Jahre geworden...

0
@TBent

Was mußt Du den armen Zossen gestresst haben, daß er jetzt schon grau wird... ;)))

1

Was möchtest Du wissen?