warum kommen viele postkarten nie oder erst monate später an vom urlaub

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kommt vor allem darauf an, WO man sie einwirft.

Wir machen z.B. in Spanien immer in einem kleinen Ort Urlaub. Wirft man dort die Post ein dauert es auch schonmal 3-4 Monate bis die Karte ankommt. Geht man hingegen 1000m weiter in den nächsten Ort und wirft die Karte dort ein ist sie innerhalb von 2 Wochen da.

Das liegt einfach daran, das Briefkästen in kleinen Orten oder auch in Hotels erst geleert werden wenn sie voll sind.

Habe das selber mal gesehen: Der Postbote klopfte gegen den Kasten, er klang ziemlich hohl (=so gut wie leer) und da ist er einfach weitergegangen, ohne überhaupt reinzusehen. Liegt dann da die eigene Urlaubskarte drin, braucht man sich nicht zu wundern das sie eeeewig nicht ankommt.

LG Deamonia

Weil die jeweilige Post sie nicht für Voll nimmt, weil kein Absender drauf steht. Sind eben "nur" welchen von Touris

Ein Grund ist, dass zum Beispiel in Spanien nur die Post befoerdert wird, die auch die Briefmarken der spanischen Post auf Karten/Briefen enthaelt. Wird die Karte/Brief eines anderen Unternehmens in den Kasten der spanischen Post hineingeworfen, so wird die Post "nie" befoerdert. Wenn man also Postkarten kauft, genau darauf achten, welche Briefmarken einem angeboten werden und nicht so blauaeuig sein, die Worte des Verkaeufers zu glauben.

Es braucht eine Weile bis die Karten ankommen. Ist wie bei den Whatsappnachrichten wenn du mit einem chattest der nicht im gleichen Land ist wie du, braucht es so um die 20s bis sie abgeschickt und empfangen wurde (also beide haben Wlan). Wenn beide inerhalb eines Landes sind braucht das c.a 1s. (eigene Erfahrung :3)

Ich hoffe ich konnte dir helfen! :D

~LoLFizz

XD Sorry aber das ist Unsinn! Wenn man guten Internetempfang hat geht das genauso schnell wie hier in Deutschland. Vor 3 Wochen hab ich noch aus Spanien mit einer Freundin in D hin und her geschrieben - kein Unterschied zu wenn wir uns hier schreiben -

0
@Deamonia

Bei mir hat es so um die 20s gebraucht xD. Ich war, bin es immer noch in der Schweiz und einer meiner Freunde ist nach Deutschland gegangen. Das chatten ging da nicht mehr so gut. :P

0

Das liegt an der Post, die Karte muss diverse Kilometer und einige Zwischenstationen durchlaufen.

Ich auch bei WhatsApp-Nachrichten so. ^^

Was möchtest Du wissen?