Warum kommen solche Anime's wie Toradora oder Usagi Drop selten bei uns raus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das liegt allgemein am Deutschen Markt. Manga und Anime Serien sind bei uns einfach nicht so etabliert wie in anderen Ländern z.B Frankreich

Das liegt leider an vielen Dingen zum einen an den schlechten Deutschen Versionen - bei vielen Serien ist die Deutsche Synchro eher schlecht und über die Zensur brauche ich ja auch nichts sagen da kauft natürlich keiner die Deutschen Angebote sondern schaut die Serien lieber im Internet in Original Version (kann ich durchaus verstehen)

dann ist es auch so, dass viele denken Anime = Zeichentrick = Kinderserie dadurch geben viele Menschen den Anime Serien noch nicht einmal eine Chance (da hat RTL 2 auch seinen Anteil dran)

und dann gibt es noch die, die sich zwar die DVD´s z.B kaufen könnten aber zu geizig sind und lieber illegal im Internet schauen und dadurch wird natürlich kein Umsatz gemacht für die Firmen die Anime Serien nach Deutschland bringen

das alles zusammen sorgt natürlich dafür das es sich Finanziell nur bei bestimmten Serien lohnt diese nach Deutschland zu bringen. Das wird vorher extrem lange abgewogen und nur Serien wo sich die Firmen sicher sein können das diese auch wirklich gut Verkauft werden kommen nach Deutschland

an dieser Situation, wird man nur was ändern können, wenn man Sachen wie z.B DVD´s oder Fanartikel kauft und so dem deutschen Markt zeigt, das es durchaus Umsatz bringt

Auf DVD/BD wird eigentlich nichts (mehr (keine Ahnung ob es mal anders war)) zensiert

1

Leider doch, zumindest auf den DVD‘s wo nur die Deutsche Syncro vorhanden ist Yu-Gi-Oh! Zum Beispiel ...bei Detektiv Conan bin ich mir gerade nicht sicher ...
Und ich glaube die ersten One Piece DVD‘s auch ...

0

Müsste man sich nochmal genau informieren aber bei Yu-Gi-Oh! Weiß ich es ganz sicher, weil es die 4Kids Version ist die sind eig. Immer zensiert

0

Ist eben nicht für die breite Masse wie Attack on Titan oder Higschooll "Porn" DxD. Und die Lizenzen sind ja auch so ne Sache, siehe Mirai Nikki.

Mirai Nikki wird doch von Kazé auf DVD und Blu-ray veröffentlicht.

0
@Redlefhtar

aber weißt du wie lange das gedauert bis hier jemand die Lizenz bekommen hat? darauf will ich hinaus .. Ich hab schon ewig gewartet bis der mal legal zu kriegen ist.

0

Weil nunmal der deutsche Animefan aufd den klassischen Ecchi steht - "seriösere" Serien sind da fehl am Platz.

Attack On Titan ist doch hier auch sehr Beliebt und hat kein Ecchi.

0

Naja es gibt ja auch seriöse Anime die deutsch sind so ist das ja jetzt auch nicht

0