Warum kommen so wenige Bundesliga-Spiele im TV?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Alle 306 Spiele laufen auf Sky.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil die Übertragungsrechte für den Sender , den sie an den jeweiligen Verein bezahlen müssen , viel höher sind als beispielweise ein 3.Liga Spiel ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil Sky die Rechte daran erworben hat.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil Sky die Exklusivrechte für die 1. und 2. Liga besitzt und niemand anderes das bringen darf. (DFB Pokal eingeschlossen) Sky lässt sich das auch einiges kosten. Übrigens läuft gerade Buli Konferenz auf Sky 😬. Aber mit monatlich 34,99€ (Neukundenpreis) für alle Fußballspiele in HD, die es im Deutschen Profibereich so gibt ist Sky durchaus für jeden Fan erschwinglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Retniw98 09.04.2016, 17:13

Mit "Für jeden Fan erschwinglich" meine ich übrigens, wer mehrmals im Monat ins Stadion geht bezahlt bereits durchaus mehr (auch wenn Sky natürlich kein Stadion feeling aufkommen lässt)

0

Es kommt auf Sky und das muss man eben bezahlen. 3. Bundesliga ist eben nicht die Erste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?