Warum kommen so viele Leute nach UK?

4 Antworten

Dies ist bekanntermaßen Folge der Tatsache, dass Großbritannien ein RIESIGES Weltreich (Empire) hatte und lange Zeit alle Menschen aus diesen Kolonien ohne Probleme in GB aufgenommen wurden und sogar automatisch einen britischen Pass erhielten.

Ehemalige Kolonien: Indien(incl. Pakistan und Bangladesh), Kenia, Uganda, Ghana, Nigeria, Jamaica..... usw usw usw. Auch Australien, Kanada und die ursprünglichen Vereinigten Staaten waren einst britische Kolonien. Dem Britsichen Weltreich gehörten einmal etwa 25 % der Welt.

Armut in "Entwicklungsländern".

Aus Polen, Rumänien und Bulgarien (und anderen osteuropäischen Ländern) kamen in jüngster Zeit viele aus demselben Grund wie nach Deutschland: ziemlich großzügige Unterstützung durch den Staat; genügend Arbeit in den Bereichen, in denen Briten bzw. Deutsche nicht mehr gern arbeiten wollen. Bis heute gilt z.B.: Wer als polnischer Erntearbeiter in Deutschland oder GB arbeitet, verdient in der Zeit mehr als, wenn er zuhause z.B. als Arzt verdienen würde!

Die britische Regierung ist allerdings dabei, den Zuzug dieser Menschen zu bremsen.

Großbritannien hatte über das Empire, dann über den Commonwealth besonders enge Verbindungen zu vielen Ländern der Dritten Welt. Außerdem wird in England die am leichtesten erlernbare Weltsprache gesprochen, die in einigen Ländern heute noch die Hauptverkehrssprache ist. Schließlich hat Großbritannien eine im Vergleich zu Deutschland großzügigere Einwanderungspolitik.

Gute Arbeit,schöne Orte :) mehr Rechte für die, die aus Armut und Unterdrückung stammen, gerade in Indien sind die Umstände kritisch.

Hungersnot in Indien Präsentation!

Ich muss in der Schule eine Präsentation über die Hungersnot in Indien halten und habe ein paar Fragen vielleicht könnt ihr mir sie ja beantworten -Gründe für die Hungersnot -wie viel isst ein Kind am Tag in Indien bzw. wie viele Kalorien nimmt es zu sich? wär toll wenn mir das jemand beantworten könnte Danke schon mal!!!

...zur Frage

Dürfen Möslime (chrystliche) Oblade essen?

Hallo Zusammen,

am 24.12 kommen zu mir Bekannten, eine ist aus Pakistan, einer ist aus Indien.

Ich komme aus Polen, am 24. 12 teile ich die Oblade (aus Kirche; weiße Waffeln) als Zeichen des Frieden. Nun darf ich einem Möslime anbieten mit mir die Oblade zu teilen. In Polen wird Oblade auch von nicht religiösen Menschen geteilt. Also soll ich es anbieten oder nicht? Ich möchte niemanden beleidigen.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Indien = größte Demokratie?

Hey, ich werde bald eine Präsentation über Indien halten und ein Teilgebiet ist die Frage, ob man Indien als die größte Demokratie bezeichnen kann..

Habe bereits einige Punkte, doch ich weiß nicht weiter..

+ die Menschen besitzen durchaus Rechte (gleiches Wahlrecht etc)

+ gewählte Regierung

- Frauen werden häufig vernachlässigt, schlecht behandelt, missbraucht etc.

- oft noch Menschenhandel

- Kinderarbeit, Schwarzarbeit

- Rechte und Wohlstand hängen mit der Religion und den sozialen Klassen zusammen (Kastensystem)

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke

...zur Frage

Leere/Transparente Folie bei Präsentation?

Ich bereite gerade mit Open Office eine Präsentation vor und habe bei einer Folie alle Textfelder entfernt und den Hintergrund auf "leer" eingestellt. Mal Angenommen, ich würde das nun mit einem Beamer an die (weiße ;D) Wand projezieren, dann müsste doch eigentlich nur Licht vom Beamer kommen und die Wand für zum Beispiel ein Plakat genutzt werden können, oder? Ich will mich nur absichern, nicht, dass man dann nichts sehen kann weil es zu hell ist oder so.

LG!

...zur Frage

Warum leben viele Inder in England?

Ich weiß, dass es was mit der britischen Kolonie in Indien zu tun hat...aber Indien wurde doch 1947 unabhängig von England....Warum sind sie dann nach UK ausgewandert?

...zur Frage

Infos zu Mumbai für eine Präsentation?

Hallo :) hat irgendjemand schonmal eine Präsentation/ GFS über Mumbai/Indien gehalten? Ich brauch dringend Internet Seiten mit guten Infos! Wenn möglich auf Englisch da ich diese Präsentation auf Englisch halten muss... Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?