Warum kommen so viele Flüchtlinge zu uns und wie könnte man das Problem lösen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also warum sie zu uns kommen ist doch ganz klar, erstens können sie fast nirgends anders mehr rein, weil andere Länder die Schnauze voll haben und weil sie hier unbegrenzte Sozialhilfe bekommen, Keine hinzureichende Strafverfolgung befürchten müssen und eine Abschiebung sehr selten stattfindet.

Aufnehmen kann man hier maximal 150000-200000 aufnehmen, jährlich, da wir die eine Millionen von letzten Jahr noch längst nicht integriert haben und über 17.000 Lehrkräfte alleine für Flüchtlingskinder fehlen, ausgelassen mal die fehlende Menschenwürdige Unterbringung.

Was passiert wenn immer mehr kommen? Es werden immer mehr Leute auf die Strasse gehen oder die AFD wählen, da die derzeitige Politik ihre Sorgen nicht wahrnimmt und immer weiter macht. Wir werden uns hochverschulden und unser Sozialsystem wir an seine Grenze stoßen.

Das Problem lösen kann man mit Grenzsicherung, Abschiebung, Überwachung von Flüchtlingen und Probleme in Syrien und anderen Ländern lösen, obwohl das nicht der springende Punkt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DBKai
30.01.2016, 15:44

uns kommen ist doch ganz klar

Es ist dann ganz klar, wenn man darüber Bescheid weiß, dass sie in anderen Ländern nirgends mehr rein können... wenn man sich bisher nicht dafür interessiert hat, dann ist das nicht ganz klar. Und wenn es wirklich ganz klar wäre, dann würde ich wohl nicht fragen.

Probleme in anderen Ländern lösen - finde ich als sehr gute Idee.

Genau so die Abschaffung von Ausbeutung und Unterdrückung - die Einführung von einem fairen System mit positiver Zukunftsaussicht... Gemeinwohl statt Kapitalismus...



0

die meisten flüchtlinge kommen oder sind aktuell in der türkei. meistens kommen sie nach europa da es bessere lebensqualitäten gibt.

wenn dort kein krieg herrschen würde, würden sie auch in ihrem land bleiben, heisst man müsste für frieden und freiheit in derren ländern sorgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rumo1980
18.05.2016, 16:48

Ja, so wie es die USA schon immer tut. Gute Idee. Oder wie es imm Kosovo funktioniert hat. Oder in Palestina.

0

Flüchtlinge kommen nach Deutschland weil sie vor dem Krieg in derren Ländern flüchten.
Manche kommen weil sie denken hier gibts so viel Geld und manche wollen einfach nur nicht getötet werden. Das Problem kann man lösen wenn man das Problem in Syrien löst.. Also das es da kein Krieg mehr gibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommen deswegen so viele Flüchtlinge zu uns, weil wir keine Grenzkontrollen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist dein Internet kaputt oder hast du sonst irgendwie nicht gemerkt, welches Thema seit Monaten durch die Medien geistert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DBKai
30.01.2016, 15:41

Ich hatte nicht so viel Internet-Anschluss und da ich eh kaum Einfluss auf die Flüchtlingsthematik habe, hab ich mich mit anderen Dingen beschäftigt.

Wir sind im Informationszeitalter... nicht alle Leute schauen sich die gleichen Dinge an. Ich weiß, dass es eine Flüchtlingsproblematik gibt... das ist doch schon mal was... ich weiß aber nicht, wie viele man problemlos aufnehmen könnte und ab wann es problematisch wird... und ich weiß auch nicht, wie ich - in meiner Position - dazu beitragen kann, das Problem positiv zu beeinflussen...

Wie wäre es, wenn du nicht in Form von Vorwürfen schreiben würdest? Ist ja nicht so, als wäre es mein Job mich mit diesem Thema auseinander zu setzen... Helfen tu ich gerne, wenn ich irgendwie helfen kann... sonst muss ich schauen, wie ich mein Leben möglichst gut auf die Reihe kriegen kann...

0

Was möchtest Du wissen?