Warum kommen so viele bekannte DJs aus Stockholm?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Noch ein Grund: Weil es in Stockholm so viele Nachtclubs gibt, die gute DJs brauchen. Um den bekannten Platz Stureplan herum gibt es z. B. die Clubs Sturecompagniet, Laroy, Riche, Sturehof, East, Berns, Spy Bar, Le Fou, Ambassadeur, Collage, The Lab, Taverna Brillo und Bistro Jarl. Das sind z. T. sehr noble Schuppen, die ihre DJs vermutlich auch nicht schlecht bezahlen. Mehr über die Szene am Stureplan: http://www.schwedentipps.se/stureplan-sturegallerian.html

Beispiel: Du bist Dj und kommst aus stockholm, hast als kind mit avicii gespielt und fängst jetzt an zu produzieren, schickst es deinem alten kumpel und er spielt es in der nächsten Folge von Leves Podcast.

Boom. Vitamin B hat gewirkt.

Ich würde sagen so ist Cazzette groß rausgekommen, zumindest kenn ich die daher.

Soll das eine Anspielung auf Otto Knows sein ;) Hab nämlich gehört, dass er zusammen mit Avicii in die gleiche Klasse ging! Aber du hast recht, das könnte ein Grund sein =D

0

Sorry für die späte Antwort !!! Ich denke es kann sein das wenn jemand aus Schweden gerade GROß rauskommt das man schaut was gibt es den das noch. Und weil es in Schweden ziemlich viel Clubs und Labels für ein Land mit so wenig Einwohnern. Aber es gibt wesentlich mehr aus den Niederlanden .

Vieleicht weil die meisten Stockholmer es im Blut haben.

Aus Deutschland kommen mehr international erfolgreiche DJs als aus Schweden

Die wären... ;)

0
@daves1995

http://thedjlist.com/world/Germany/djs/

mal die wikipedia liste kopiert

A Marko Albrecht Apparat (musician) ATB Ayla (producer) B Michael Beck (singer) Georg Bissen Blank & Jones Blutonium Boy Stephan Bodzin Boys Noize Mark Brain C Cosmic Gate D Azzido Da Bass Da Hool DJ Darkzone DJ Dean Deep Voices The Disco Boys DJ Quicksilver DJane HouseKat E Energy 52 Dominik Eulberg F Jay Frog Fukkk Offf G Gadjo Niels van Gogh Stefan Goldmann Simina Grigoriu Gudrun Gut H DJ Hell H cont. Oliver Huntemann K Fritz Kalkbrenner Paul Kalkbrenner Wladimir Kaminer Klaas (DJ) Christian Kleine Mike Koglin Kosmonova Till Kraemer Monika Kruse Krystal K Kurd Maverick L Fabian Lenz Lexy & K-Paul Chris Liebing Loco Dice Lützenkirchen M Alex M.O.R.P.H. Malente (DJ) DJ Manian Marusha Mat Silver & Tony Burt Matthias Menck Michael Mind Moguai N Noisy Stylus Tom Novy P Palina Power DJ Pari Rico Puestel P cont. Pulsedriver Pure Devotion R T. Raumschmiere DJ Robin Clark Palina Rojinski Jerry Ropero S Sash! Tommy Schleh Paul Schmitz-Moormann Scot Project Roger Shah Shantel Soca Twins Ronski Speed Torsten Stenzel T Tanith (DJ) Tensnake Tiefschwarz DJ Tocadisco Tomcraft Kai Tracid Trance Allstars Marc Trauner U Tillmann Uhrmacher V Paul van Dyk Sven Väth W Jan Wayne WestBam Z Zedd (producer)

1
@m00nkuh

Keine Frage, Deutschland hat auch sehr talentierte DJs. Aber meine Frage bezieht sich auf das Wort "bekannt". Ich finde z.B. auch, das deutsche DJs wie Jerome, Klaas oder Fritz/Paul Kalkbrenner besser sind als, sagen wir, Otto Knows. Aber vom bekanntheitsgrad könnten sie nie mit ihm mithalten...

1
@daves1995

Anscheinend verkaufen sich die Schwedischen DJs einfach besser. Aber warum??

0
@daves1995

kommt auf den musikstil drauf an ?

deutschland hat wenig die sich dem kommerz house verschrieben haben

wenn du house musik nimmst kennen in anderen ländern viele die deutschen stars usw ....

1

Noch mehr bekannte kommen aus Holland;) Warum ist deutschland seit jahren vorne im fußball? Einstellug;)

Ich komme aus Österreich. Auch wir sind Fußballfanatiker ;) Aber warum sind wir dann so schlecht XD

0
@daves1995

Ich komme auch aus österreich;) fanatiker sind nicht automatisch gut. Wie gesagt einstellung.. Wie kann es sein, dass generation für generation österreich unten bleibt? Sie übernehmen einfach das alte bild, nämlich das wir international nichts zambringen. Bis nichts großes passiert, wird österreich schlecht bleiben. Und wenn mal einer gut is, geht er nach deutschlad^^

1
@RoPo92

Da könntest du recht haben ;) Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das der einzige Grund dafür ist

0
@daves1995

Es ist einfach gesagt, doch es bedeutet alles. Menschen zerdenken

1

Was möchtest Du wissen?