Warum kommen nur so selten Minecraft Updates?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

"Sehr leicht".... Naja... Das Mojang-Team besteht nur aus ein paar Mitgliedern, wohingegen Rockstar, verschiedene viele Sitze auf der ganzen Welt hat. Mojang ist klein und hat nur einen Sitz in Schweden, auch wenn es von Microsoft leider gekauft wurde. Allein die Alpha  bis Beta dauerte von 2009 bis Ende 2011. Außerdem können sie nicht einfach nur Dinge implementieren, sondern müssen diese auch auf Bugs überprüfen, sich neue Dinge einfallen lassen usw. usf . 

Es hat auch was mit der Programmiersprache was zu tun. Die müssen ja auch mehr machen als nur die Texturen zu "malen"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
eragon272727 31.01.2016, 12:37

Ja aber Modder schaffen ja auch viel mehr in kurzer zeit

0
Terri101 31.01.2016, 12:47
@eragon272727

Modder konzentrieren sich aber nur auf ihren Mod, wobei Mojang eben auch viel mehr fixen und implementieren muss. 

0

Das ist logisch. Sie sind ein relativ kleines Team was an Updates Arbeitet und Bugs Fixed! Du siehst ja die Entwicklungen an den Snapshots ! Das dauert Zeit und wenn du denkst Modder schaffen das schneller...  Meist bringen die ja nur 1 oder 2 neue Gegenstände in MC...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja aber es ist ja auch schwer etwas zu finden was zu minecraft passt gta spielt ja in der modernen zeit und R* hat viele ideen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
eragon272727 31.01.2016, 12:38

minecraft spielt eigentlich in jeder zeit. man kann da ja machen was man will

0

Nun die bringen sehr viele neue Snapshots raus, aber ich denke das wegen der geringeren Nachfrage so wenig updates rauskommen. (Wegen Mods und alles)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Terri101 31.01.2016, 12:31

Minecraft ist immer noch Hype-Spiel des Jahrzehnts. geringe Nachfrage also eher weniger. 

0
TheFlyingHirsch 31.01.2016, 12:34
@Terri101

Nun wenn du jetzt Mojang mit Rockstar games vergleichst, Rockstar games ist ein viel größeres Studio wo viel mehr Mitarbeiter dafür sorgen das Spiel aktuell zu halten. Mojang dagegen ist ein eher ein kleines Studio.

0
TheFlyingHirsch 31.01.2016, 12:40
@eragon272727

Mag zwar sein, aber es liegt auch daran dass laut meinen kentissen Mojang auch ein anderes Spiel macht. Während modder sich nur auf die Mods kontzentrieren. Auserdem ist die Entwicklung eines Mods deutlich weniger aufwendiger als ein Spiel zu entwickeln und zu verbessern.

0

Also bei Minecraft PE kommen alle paar Monate paar Updates auf einem Haufen, aber bei Minecraft PC finde ich es selbst auch sehr Mist, dass die 1.9 nach über einem Jahr immer noch nicht fertig ist... Wird wahrscheinlich auch noch paar Monate brauchen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?