Warum kommen mir Tränen in die Augen wenn ich lache?

2 Antworten

durch lachen oder weinen werden stresshormone freigesetzt,die finden dann ein ventil in deiner tränenflüssigkeit(super reaktion von deinem körper, oder?

Wikipedia meint dazu:

Da Tränen durch emotionale Situationen und psychische Ausnahmezustände erzeugt werden, stimuliert genau wie bei Schmerz und Trauer auch die Freude das vegetative Nervensystem. Die Tränendrüse wird aktiviert und gibt ihre Flüssigkeit ab. Die genaue Ursache ist noch nicht ausreichend erforscht. Wissenschaftler nehmen aber an, dass der Mensch unbewusst Tränen verliert, um anderen den Gemütszustand anzuzeigen.

Zu viele Tränen beim Lachen?

Wenn ich lache kommen da direkt krasse Tränen raus als ob ich wirklich weine aber wirklich jedesmal auch wenn ich nur ganz kurz lache leuchten meine Augen sehr schnell nach paar sek warum ist das so kann kein Make Up deswegen tragen oder wenn ich es auftrage muss ich mein Lachen unterdrücken

...zur Frage

Kann man sein Lachen ändern?

jaa... würd mich mal interessieren.. meine lache ist jetzt nicht so der hammer xD

...zur Frage

Warum kommen ständig Tränen?

Mir kommen fast stündlich Tränen aus den Augen, es ist egal wo und wann. Meistens ist es Vormittags also in der Schule. Die Tränen kommen alle unkontrolliert und ich muss dann ölend warten bis meine Augen sich "ausgeheult" haben.

...zur Frage

Warum kommen einfach Tränen aus meinen Augen?

Ich trage fast jeden Tag Kontaktlinsen und währenddessen kommen auch keine Tränen aus meinem Auge! Aber wenn ich Abends meine Brille anziehe und ich lese kommt es manchmal dazu, dass meine Augen voller Tränen sind. Ich bin auch gar nicht traurig, aber es kommt plötzlich einfach Tränenflüssigkeit aus meinem Auge.
LG

...zur Frage

Ich muss immer beim lachen weinen

Hallo,

ich muss immer (!) wenn ich lache weinen, das habe ich schon mein ganzes Leben lang. Sofort wenn ich lache, füllen sich meine augen mit tränen und oft ist mein ganzes gesicht nach dem lachen nass. Ich muss dafür gar nicht stark lachen. Eigentlich finde ich das nicht schlimm :) naja, ich bin nur leider verläuft meine wimpertusche sehr stark...

Nun zu meiner Frage: Warum ist das so? Ich bin die einzige Person, mit außnahme meiner mutter, die sofort beim Lachen weinen muss. Wieso haben andere Menschen sowas nicht?

Liebe Grüße :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?