Warum kommen mir Tränen in die Augen wenn ich lache?

2 Antworten

durch lachen oder weinen werden stresshormone freigesetzt,die finden dann ein ventil in deiner tränenflüssigkeit(super reaktion von deinem körper, oder?

Wikipedia meint dazu:

Da Tränen durch emotionale Situationen und psychische Ausnahmezustände erzeugt werden, stimuliert genau wie bei Schmerz und Trauer auch die Freude das vegetative Nervensystem. Die Tränendrüse wird aktiviert und gibt ihre Flüssigkeit ab. Die genaue Ursache ist noch nicht ausreichend erforscht. Wissenschaftler nehmen aber an, dass der Mensch unbewusst Tränen verliert, um anderen den Gemütszustand anzuzeigen.

Warum kommen ständig Tränen?

Mir kommen fast stündlich Tränen aus den Augen, es ist egal wo und wann. Meistens ist es Vormittags also in der Schule. Die Tränen kommen alle unkontrolliert und ich muss dann ölend warten bis meine Augen sich "ausgeheult" haben.

...zur Frage

Warum kommen einfach Tränen aus meinen Augen?

Ich trage fast jeden Tag Kontaktlinsen und währenddessen kommen auch keine Tränen aus meinem Auge! Aber wenn ich Abends meine Brille anziehe und ich lese kommt es manchmal dazu, dass meine Augen voller Tränen sind. Ich bin auch gar nicht traurig, aber es kommt plötzlich einfach Tränenflüssigkeit aus meinem Auge.
LG

...zur Frage

Augen brennen und Tränen, Kopfschmerzen!

Hay,

seit dem ich heute aus der Schule zurück bin, brennen und tränen meine Augen. Kopfschmerzen kommen noch dazu.

Hab ich vll. ne Allergie gegen etwas, was jetzt mit dem Frühling wieder los geht?

danke im vorraus

Nudelsalat

...zur Frage

Tränende Augen...kann man etwas tun?

Ich weiß, diese Frage ist dumm aber vielleicht hat ja jemand eine Antwort darauf.

Wenn ich lache, dann tränen meine Augen schon total schnell. Manche Menschen müssen sehr lange lachen um erstmal feuchte Augen zu bekommen und bei mir geht das so schnell beim Lachen. Wieso ist das so und kann man dagegen etwas machen? Also verhindern? Mir ist das nämlich irgendwie peinlich...

LG ;)

...zur Frage

Ich muss immer beim lachen weinen

Hallo,

ich muss immer (!) wenn ich lache weinen, das habe ich schon mein ganzes Leben lang. Sofort wenn ich lache, füllen sich meine augen mit tränen und oft ist mein ganzes gesicht nach dem lachen nass. Ich muss dafür gar nicht stark lachen. Eigentlich finde ich das nicht schlimm :) naja, ich bin nur leider verläuft meine wimpertusche sehr stark...

Nun zu meiner Frage: Warum ist das so? Ich bin die einzige Person, mit außnahme meiner mutter, die sofort beim Lachen weinen muss. Wieso haben andere Menschen sowas nicht?

Liebe Grüße :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?