Warum kommen meine Tage nicht rechtzeitig?

6 Antworten

Die Pille manipuliert den Hormonhaushalt. Zu Beginn der Einnahme kann es meines Wissens zu solchen Abweichungen kommen. Das ist von Mensch zu Mensch völlig unterschiedlich. Am besten wird dir da "der Arzt oder Apotheker" helfen können denn die haben da am meisten Erfahrung und Fachwissen.

Unter Pilleneinnahme bekommst du keine Periode mehr. In der Pause kommt es lediglich zu einer künstlichen Blutung, die nur durch den Hormonentzug entsteht und übrigens auch nichts über eine Schwangerschaft aussagt. Diese Blutung kann immer mal früher, später oder gar nicht kommen. Das ist aber nicht weiter schlimm und liegt nur daran, dass dein Körper anders auf den Hormonentzug reagiert.

bei mir kam sie auch immer zwischen dem 4. und 5. Tag das ist bei jedem unterschiedlich sein:) Es ist ja auch keine Periode mehr

Kommt meine Periode, wenn ich die Pille nur sieben Tage genommen habe?

Hallo,
eigentlich hatte ich heute einen Termin zum Einsetzen der Gynefix. Dank der guten Post kam meine Kupferkette nicht rechtzeitig beim Arzt an und der Termin muss verschoben werden. Da sie ja immer während der Periode eingesetzt werden soll, müsste ich jetzt bis zum nächsten Zyklus warten. Leider passt mir das zu diesem Zeitpunkt gar nicht gut und die Woche vorher ist auch nicht ideal um meine Periode vorzuziehen. Möchte auch nicht noch 2 Monate warten, weil ich momentan noch die Pille nehme und diese möglichst schnell absetzen möchte, da ich viele Nebenwirkungen habe.
Reicht es, wenn ich die Pille nur 7 Tage lang einnehme, sodass ich meine Periode bekomme oder bleibt die Abbruchblutung dann aus, wenn ich die Pille nur so kurz genommen habe?

...zur Frage

Ein Tag nach Periode schwanger werden?

Mich interessiert, ob man einen Tag nach der Periode schwanger werden kann, wenn man GV hat und die Pille erst wieder ab dem darauffolgenden Tag nimmt.. Der Zyklus dauert ca 28 Tage

...zur Frage

Pillenpause Tag 5 Tage erst bekommen soll ich an Tag 7 einfach die neue Packung anfangen?

Hallo ich nehme die Pille zum ersten Mal. Ich bin in der 1 wöchigen Pillen Pause und habe erst ab Tag 5 meine Tage bekommen . Soll ich nach Tag 7 einfach normal meine Pille weiter nehmen . Habe ich meine Periode dann nur 2 Tage ? Lg

...zur Frage

Ab wann ist der Schutz bei der pilleneinahme wieder da?

Also im ersten Monat habe ich die Pille leider etwas unregelmäßig genommen. Nun bekomme ich bald meine Tage und ich frage mich, dass wenn ich den neuen Streifen der Pille am ersten Tag der Periode einnehme der Schutz dann sofort da ist, oder ich die Einnahmepause durchhalten muss und am 8. Tag die Pille wieder einnehme und das 7 Tage lang bis der Schutz erst wieder da ist?

...zur Frage

Muss ich mir Gedanken machen wenn die Periode in der Pillenpause anders ist als sonst?

Hallo 

Und zwar nehme ich die Pille. Ich bekomme jeden Monat in der Pillenpause meine Periode und das immer normal. Letzten Monat allerdings war sie am ersten Tag sehr stark und dann wurde sie schwach und hielt nur 2 Tage an. Einnahmequellen hatte ich nicht. Muss ich mir Gedanken machen oder kann das mal vorkommen ? 

...zur Frage

Tage Abends bekommen / Pille erst am nächsten morgen?

Hallo:) Habe meine Tage vor ein paar Tagen Abends bekommen (laut Beipackzettel soll man am 1.Tag der Periode bei Neueinnahme die Pille anfangen zu nehmen)

Habe die Pille dann aber nicht mehr Abends sondern erst am nächsten Morgen genommen, bin ich nun trotzdem geschützt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?