Warum kommen manche Kinder erst mit 7 in die Schule?

14 Antworten

Ich bin auch mit 7 eingeschult worden. Liegt aber daran, dass ich im Juli Geburtstag habe und wäre ich ein Jahr früher gegangen wäre ich gerade erst 6 gewesen. Meine Mutter war mit mir zu nem Einschulungstest gegangen bei dem ich mit Anfang 6 eben noch total schüchtern war und deshalb wurde beschlossen mich mit Anfang 7 einzuschulen

Mein Sohn wurde mit 7 eingeschult aus motorischen Gründen. Er hat eine motorische Wahrnehmungsstörung dazu ADHS. Wir mussten uns überlegen wie es weiter geht, vom Intelekt hätte er mit 5 eingeschult werden können und von der Motorik her nicht vor 7. Er wurde also ein Jahr zurück gestellt dafür haben wir jedoch hart kämpfen müssen da er ja eigentlich hätte früher gekonnt. Die Wahrscheinlichkeit das er dann aber wegen Motorik das Klassenziel nicht erreicht hätte, wäre jedoch hoch gewesen.

Weil sie sich "ungünstig" jähren oder weil sie einfach noch nicht so weit sind! Es wird ja vorab ein Schuleignungstest gemacht! Und fällt der nicht entsprechend aus, kann es die Empfehlung geben, das Kind noch ein Jahr zurückzustellen. Das passiert bei uns häufiger mit ausländischen Kindern, wenn sie noch sprachliche Probleme haben!

verkleiden im kindergarten?

ich mache zurzeit ein praktikum im kindergarten. morgen sollen sich alle kinder zum thema märchen verkleiden. soll ich mich als praktikantin auch verkleiden oder mit ganz normaler kleidung kommen, weil ich es hasse mich zu verkleiden. und wenn ja als was soll ich mich verkleiden, was ziemlich einfach ist?

...zur Frage

wie viel stunden arbeit täglich als 16-jährige praktikantin im kindergarten?

Meine frage ist wie viele stunden täglich darf eine 16 jährige person im kindergarten arbeiten als praktikantin , und wie viel pause steht der person täglich zu

und können stunden die freitags abgezogen werden an den restlichen tagen dazugenommen werden so das die person montags - donnerstags jeweils eine stunde länger arbeiten muss??

...zur Frage

Wieso wollen Kinder so oft Memory spielen?

Ich mache ein Schulpraktikum im Kindergarten und die Kinder wollen so oft Memory spielen und wenn ich ja sage dann gewinnen die auch fast immer gegen mich! :D Wenn ich meinen kleinen Cousin babysitte, dann will er auch immer Memory spielen und gewinnt auch voll oft. Haben kleine KInder (ca. 3-6) Jahre ein besseres Gedächnis als Erwachsene? Ich meine ich bin 14 und 5 jährige Kinder sind in Memory besser als ich. Wieso??? :D

...zur Frage

An wen kann man sich wenden wenn man eine Überprüfung im Kindergarten wünscht?

Habe mein Kind gerade in den Kindergarten gebracht und festgestellt dass nur eine Praktikantin die Kinder betreut. Von außen habe ich schon gehört wie Sie die Kinder anschnart Sie sollten ruhig sein. Beim Tür aufmachen stellte ich fest das die Praktikantin an eine Hefter sitzt und liest (kein Kinder Buch, sonder Selbststudium) Ich könnte ausflippen. Fernsehen wird auch gesehen vor dem schlafen gehen, von mitgebrachten Filmen wie z.B. Madagaskar 2 was mein dreijähriges Kind noch gar nicht richtig versteht. Eine Aussprache hilft auch nicht. An wen kann man sich wenden der Kindergärten prüft? Es muss doch eine Prüfstelle geben?

...zur Frage

Mein Freund will Kinder mit mir. Ich mache nächstes Jahr mein Abi, kann man das schaffen?

Mein Freund möchte unbedingt Kinder. Ich liebe ihn und könnte mir das auch vorstellen. Aber ich mache nächstes Jahr erst Abi und weiß nicht, ob man das beides schaffen kann? Oder kann man die Schule erst mal ein paar Jahre unterbrechen, bis wir Kinder haben? Ich wohne in Berlin, falls das wichtig ist

...zur Frage

Kinder in der Schule über Schädlichkeit von Milchprodukten aufklären?

Sollte man bereits Kinder im Grundschulalter über die Schädlichkeit von Milchprodukten auf den Körper, die Umwelt und die Tiere aufklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?