warum kommen keine Vögel?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hab einfach ein wenig Geduld. Vögel beobachten sich immer gegenseitig. Wenn irgendein Vogel dein Futter entdeckt, zieht er damit gleich ein paar andere an. Ganz plötzlich hast du dann eine ganze Vogelschar an deinem Fenster. Es kann ein paar Tage dauern, aber irgendwann werden sie dein Futter entdecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fuchssprung
05.03.2017, 13:00

Wenn du verschiedene Futtersorten anbietest, kommen auch verschiedene Vögel. ich hänge immer ein kleines Obstnetz mit Erdnüssen an die Decke meines Balkons. Du kannst es dir ja mal hier ansehen.

https://www.youtube.com/watch?v=BwyX3WB_jOM

Oder du füllst eine Plastikflasche mit Sonnenblumenkernen. Es gibt wirklich viele Möglichkeiten und die Vögel werden dein Futter garantiert finden. 

https://www.youtube.com/watch?v=gumkBalPXxg

1

Mmmh vielleicht mal Abwechslung reinbringen mit dem fraas!! So en Schnitzel oder Rumpsteak geht vielleicht besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum willst du den jetzt noch Vögel füttern, die haben in der Natur mehr als genug. Wir können ja wohl kaum von einem strengen Winter reden, den wir hier in Deutschland hatten?

Sonnenblumenkerne sind auch etwas langweilig - findest du nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?