Warum kommen in Horrorfilme so oft Sexszenen vor?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Damit es richtig interessant wird!

Sehr viele mögen Sexszenen in Filmen, vorallen die 16-18 Jährigen. Da man schon Erwachsen ist, hat man mehr Interesse darauf. Sonst würden die es eher langweiliger finden.

Ein Jugendbeschränkter Film sollte doch schon mehr Grusel und Pornografische Inhalte beinhalten.

Ich glaube, das geht auf die Freitag der 13. Reihe zurück. Der Ursprungsgedanke war, dass Teenager, die sich betrinken, Drogen nehmen, Sex haben, also sich unzüchtig und ungezogen verhalten, meistens dann als "Strafe" vom Killer getötet werden, manchmal direkt beim Akt, manchmal dann im Laufe der Story. Musst mal drauf achten :).

Macht einfach den Film interessanter. Außerdem sind horror-filme sowieso erst ab 16 o. 18. Bei den Filmen die unter 16 sind, darf es ja auch gar keine Sex-scenen geben ;)

Also das hat folgenden Grund:# also, erwachsene macht eine solche szene in einem horrorfilm nix aus... die haben die erfahrung soweiso schon...

aber, jetzt das entscheidende: Wenn ein kleines Kind sich heimlich einen Horrorfilm reinzieht, dann ist das ebend nicht okeee... dagegen hat sich die filmindustrie was einfallen lassen, nämlich, einfach eine Vögelzene in einem Horrorfilm einzubauen, der die Kinder abschreckt und diese dann ebend heulend in ihr bett zurückrennen ;D

Solche Filme werden bevorzugt von jungen Männern konsumiert. Und die finden sowas gut. Inzwischen ist es einfach sowas wie Tradition.

Ich weiß zwar nicht, welche Horrorfilme du guckst, aber in den Horrorfilmen die ich bisher gesehen habe gab es noch nie eine Sexszene - höchstens ein Kuss. Und gibt es bitte Horrorfilme unter 16?? Oder warum erwähnst du, dass die ab 16 und oder 18 sind??

Hundefreundin 22.09.2012, 17:52

Ja,gibt es. Aber die sind total langweilig :P

0

Da Sex und Teufel gut zusammenpassen. Find ich aber auch interessanter Horrors mit Sexszenen :)

Na weil Horrorfilme praktishc nur aus Gewalt bestehen und bei Sex kann das halt auch anturnend sein...

Da die Horrorfilme ja meist eh ab 18 sind, stellt es halt kein Problem da. Bei anderen Filmen ist es aus Jugenschutzgründen einfach nicht drin....

Was möchtest Du wissen?