Warum kommen die Tage nicht obwohl ich die geschützten GV hatte, liegt es an der Pille danach oder an dem stress?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

An dieser Stelle hilft ein Blick in die Packungsbeilage der "Pille danach", denn im Bereich sehr häufige Nebenwirkungen wird unter anderem verspätete Monatsblutung aufgeführt.

Es kann nach der Einnahme der "Pille danach" zu einem veränderten Blutungsmuster kommen und die nächste Menstruation kann in Einzelfällen
durchaus früher oder auch später einsetzen als normal.

Es sind sogar Fälle bekannt, bei denen nach der "Pille danach" die Blutung im Zusammenhang mit der Menstruation erst mit einer Verzögerung von über 20 Tagen eingetreten ist.

Sollte deine Periode weiter auf sich warten lassen, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortierten Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Louisa2505,

so wie ich es heraushöre hast du ein wenig Sorge, dass beim „ersten“ Geschlechtsverkehr in der Mitte des Zyklus etwas passiert sein könnte. Dies ist ganz schwer zu sagen – aber wenn ihr beide euch sicher seid, dass mit dem Kondom alles ok war – dann mache dir hier keine Sorgen.

Denn es kann durchaus sein, dass sich deine Periode durch die Pille Danach verzögert. Nach Einnahme der Pille Danach tritt die Periode ca. zum erwarteten Zeitpunkt plus/minus sieben Tage auf. Vier Tage überfällig wäre also noch im Rahmen. Bei Unsicherheit mache einen Schwangerschaftstest. Die Apotheke berät dich hier auch gerne.

Bei deinem weißen Ausfluss bzw. wenn dieser ungewöhnlich ist wende dich zur Klärung an deinen Frauenarzt. Er kann am besten beurteilen, was dahinter stecken könnte.

Dir alles Gute, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es kann vorkommen das sich die Regel nach der Pille danach verschiebt (steht denke ich auch in der Packungsbeilage) also würde ich erst noch abwarten

solltest du sie aber in den nächsten paar tagen auch nich bekommen würde ich dir zu einem Schwangerschaftstest raten ! 

stress dich aber jetzt noch nich so enorm rein sondern versuch ruhig zu bleiben ! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch die Pille danach können die Hormone schon mal verrückt spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?