Warum kommen die Postbooten nie rauf mit den Paketen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hast Du Dich mal mit einem Post- oder Postpaketboten --------oder einem DHL-Sonderzusteller oder UPS-Boten unterhalten??? Dann wirst Du das verstehen.

Ich kenne z.B. einen Hermes-Fahrer, der hat 3 Kinder und logisch - auch eine Frau. Die sieht er kaum. Wenn er Glück hat und keine Sonderschicht kommt, mal am Wochenende. Der fährt rund um die Uhr (bis zu 3 Mal in ein Haus). Mit einigen Mietern hat er sich geeinigt, dass dort im Erdgeschoss alle Pakete abgeben werden und die anderen Mieter diese dann dort abholen. (Geht aber nur, wenn sich alle verstehen und nix verraten, denn das darf normalerweise nicht sein) Trotzdem hat dieser Bote mehrere Wochen seine Kinder nicht gesehen aus dem Grund, weil er morgens ganz früh raus muss - laden - ausfahren- verschiedene Adressen mehrmals anfahren muss- abends spät heimkommt. Die Kinder schlafen morgens noch und abends schon wieder. Als jetzt das 3. Baby kam, ist er zum Gerüstbau ----na ist Deine Frage damit beantwortet??? - Und wenn dann noch irgendwelche Schnarchnasen faul auf der Haut liegen - will Dir ja nix unterstellen- und sich dann beschweren,, dass das Paket nicht zeitnah ankommt, da halt´mich mal einer zurück

resaone hat recht.

postboten sind nicht unsere packesel. die werden bezahlt per posttag, da ist es dem arbeiter egal wie lange der braucht... also nein, sie werden dir dein paket nicht hochbringen weil sie dann länger müssen arbeiten ohne bezahlt zu werden. und angenommen sie habe 25 pakete die in den dritten stock müssen bei dem gewicht von 2.1kg wie neue laptops währen das 75 stockwerke mit 2.1kg pakete.

du als derjenige der das paket bestellt hat musst nur 1 mal die treppe rauf damit.

grüsse

Bei uns kommt es noch besser, es wird geklingellt und die Briefe werden auf dem Boden geschmießen. Wir haben extra einen auffälligen Briefkasten -.-

Von wegen die Deutschepost wird immer schlechter die mit ihrer schlechten Werbung!

Lauf ihnen entgegen - ist ein schei.ßanstrengender und nerviger Job. Wohne im DG und meistens kommen sie hoch!

Weißt du eigentlich wie schwer es Postboten haben ? Meine arme Mutter hat sich vor ein paar Jahren entschieden, diesen Beruf zu lernen. Jetzt kommt sie nach stundenlanger Arbeit nach Hause und ist psychisch so wie physisch am Ende. Nur weil ihr faulen Assis euch nicht bewegen könnt ?!

Postboten bringen Briefe unten in den Briefkasten, Pakete bringen Paketzusteller nach oben.

gar nichts, die müssen nur bis hinter die erste tür liefern. mußt die häustür aushängen ;o)

Gib den jedes mal 10€ und dann kommt der auch zu dir hoch. Die werden nicht dafür bezahlt.

1 Euro oder 50 Cent wären sicherlich schon okay .

0
@infokrieger999

Oh je, dann musste sagen " Kommste hoch, kiegste 1€" und dann sagst "Wo der herkommt sind noch viele andere"...vielleicht klappts :;-)

0
@resaone

Wie ihr Postbooten da so in die letzte Schublade steckt. Das sind doch keine kleinen Kinder! Wenn es den Postbooten nicht geben würde, dann wären wir alle aufgeschmissen!

0
@derschlumpf1

Das ist mir wohl bekannt, der Dad meiner Freundin ist ein Postbote :-)

0

Was möchtest Du wissen?