Warum kommen die meist blauäuige Menschen aus Europa?

3 Antworten

Schwierig zu sagen, aber es kommt ungefähr darauf zurück, dass Blauäugigkeit in der ungefähren Nähe "entsprungen" ist (Ägypten oder so?) 

Dazu kommt noch, dass solche Leute wahrscheinlich als attraktiver empfunden wurden und mehr Kinder hatten.(Also in Regionen, wo heutzutage mehr Blauäugige leben)

Sehr schwer zu sagen. Die evolution hat oft nur das weiterentwickelt was sich als gut für die Region ergeben hat. Keine Ahnung ob es bisher untersucht wurde und man was auch immer Festgestellt hat.

Ich kann mir nur vorstellen das diese Augenfarbe von Vorteil ist wenn man alle "Klimazonen" pro Jahr hat.

blauäugigkeit ist eine gen-mutation die eben auf dem europäischen kontinent ihren ursprung hat. allerdings ist sie auch sehr schwach und wird nicht so leicht weiter vererbt weshalb diese eigenschaft kaum andere kontinente "erobern" konnte.

Was möchtest Du wissen?