Warum kommen die erinnerungen immer wieder zurück abwohl man die person nicht mehr liebt und jetzt glücklicher ohne sie ist was hat das zu bedeuten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Ex  ist ein Teil Deiner Lebensgeschichte und die ist nicht einfach ausradiert , nur weil man sich getrennt hat und so kommen halt immer wieder Erinnerungen auf, Auch schöne und nicht nur die hässlichen.

Je länger die Beziehung gedauert hat, desto mehr solche Bilder trägt man in sich. Oder aber die erste grosse Liebe, da denkt man noch nach Jahren ab und zu daran. Selbst wenn sie nur kurz gedauert hat. Aber es waren eben die ersten Erfahrungen die man diesbezüglich gemacht hat.

Die Zeit mit einem Partner zusammen prägt einem selbst auch, darum sind diese Gedanken vollkommen normal. Ausser Du würdest Dich zurück sehnen in diese Zeit.

Aber Du schreibst, Du seist glücklicher nun....dann ist das doch wunderbar und Du brauchst Dich nicht zu sorgen um die Gedanken an die Vergangenheit, denn das geht wohl vielen so. 

Und diese Gedanken werden immer weniger, denn Du sammelst ja vor zu neue Bilder für die Vergangenheit und schreibst Deine Lebensgeschichte nun mit jemand anderem an Deiner Seite weiter. 

Ich danke für deine antwort sorgen tue ich mich schon irgendwie

0
@Coldplayboy

Nimm es doch einfach als einen Teil Deiner Geschichte an und sei nicht so streng mit Dir...denn  Du wirst nichts abstreifen können, was Dich mal umgab.....

warum auch, denn es prägte Dich....also akzeptiere es einfach !

0

Auch wenn du jemanden nicht mehr liebst sind die erinnerungen an schöne zeiten nicht mehr wegzudenken, vorallem wenn du immer noch an die person denkst ab und zu^^ in einem harmlosen weg, du denkst ja auch nicht an obama und sagst :,, Man, hab ich mich in ihn verliebt''^^

Die erinnerungen machen mich irgendwie fertig und wütend weil ich die person einfach nur noch hasse und verabscheue

0

hmm ... weisst du was helfen könnte?^^ ein roadtrip mit deinen besten freunden/innen^^ da kriegt man immer einen klaren kopf^^

0

Oft ist es so wenn du denkst du hast die Person vergessen hast du es noch nicht,oder du denkst einfach es waren schöne Zeiten aber das ist Vergangenheit du musst selber merken ob du es vermisst oder ohne ihn/sie glücklicher bist

sie war schon irgendwie was besonderes und einzigartiges

0

Du musst dir ganz für dich klar sein ob du ohne sie leben willst oder nicht da kann kein anderer deine Meinung beeinflussen,aber wenn du ohne sie glücklicher bist leb dein leben oder rede  mit ihr ..

0
@Josiexhs

das dachte ich all die monaten zumindest aber das nach paar monate die erinnerungen noch da sind heißt nix gutes oder?

0

Erinnerungen müssen nichts schlechtes heißen du kannst auch sagen ja ich lebe weiterhin mein Leben solange ich glücklicher bin aber wenn du merkst sie fehlt dir rede mit ihr sonst wird es schlimmer ..

0
@Josiexhs

naja sie hatte mich betrogen gehabt daswegen ist das so weit gekommen das es vorbei war

0

Was möchtest Du wissen?