Warum kommen dauernd Skype- Messages über die Firmenadresse, die ja offensichtlich als soche erkennbar ist (Dating oder Webcam-Communities etc)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Als Firmenadresse ist dieser Kontakt interessant für Datenansammlungen. Irgendwo im Internet oder Telefonbuch stand dieser Kontakt. Manchmal verkaufen auch andere unternehmen die Daten unter der Hand, grade Firmenaccounts sind davon betroffen, weil sie auf für Callcenter usw. die größte Zielgruppe sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JackBl
27.11.2015, 08:15

Hatte ich auch schon im Visier. Möglicherweise werden aber eher Firmenwebsites danach abgegrast, als eben aus Foren, in denen zB meine private auch im Profil wäre.

frag mich nur, warum dann immer so eindeutitge Angebote kommen auf eine Webcam-Seite zu gehen....????

0

Was möchtest Du wissen?