Warum komme ich nicht davon weg?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kann dich da sehr gut verstehen. Sehr oft passiert uns das ja bei anderen Dingen ebenso...

Wir müssen nur das Beispiel nehmen, dass man über Bauchschmerzen klagt, denkt man hat einen Tumor und zum Arzt geht und dieser das Gegenteil bestätigt. Trotzdem werden wir uns weiterhin Gedanken machen, ob es wirklich kein Tumor ist...

Vor allem wurde es dir ja zuvor diagnostiziert und du hast damit gelebt und nun ist es doch nicht so. Damit muss man sich erstmal auseinander setzen, auch wenn es ein für dich positive äs Ergebnis ist.

Nun zu diesen Situationen, in denen du denkst, es sei autistisches Verhalten: sind wir doch ehrlich - jeder verhält sich irgendwann "autistisch". Aber durch eine Verhaltensäußerung ist das nicht getan. Wie du vermutlich weißt, hängen viel mehr Faktoren daran.

Ein weiterer Punkt ist, dass diese Diagnose, dass du kein Autismus hast, von Spezialisten eindeutig belegt worden ist. Nimm dir das doch zum Beweis und zur Beruhigung. (Rede dir ruhig Mut zu)

Es brauch vllt. eine Weile, bis du es so wie es ist annehmen kannst. Das sind einfach Flausen, die wieder vergehen.

Halte dir einfach immer in solchen Situationen die Diagnose vor Augen, dass du es nicht bist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sven2025
12.02.2016, 20:14

Tolle Antwort Danke!

0
Kommentar von circuli
12.02.2016, 20:18

Bitte, gern geschehen :)

0

Es könnte natürlich sein, dass die Diagnose fehlerhaft war. Wenn es dich so sehr stört, dann lass doch eine Zweitdiagnose machen.

Doch wie du selbst sagst, steigerst du dich sehr hinein. Vielleicht kommen deine vermeidlichen Symptome ja von einem Nucebo Effekt. Oder du bist einfach eine Hypochondrie:) Scherz... Manche menschen haben einfach autistische Eigenschaften, was jedoch nicht gleich heißt, dass sie ein Autist sind.

Viel glück!

Vielleicht suchst du eine Krankheit, um dich zu rechtfertigen vor anderen? Bleib locker und vielleicht hilft echt mal ein Gespräch mit einem Psychologen!

Stimmt, Du hast Dich da reingesteigert. Ich denke, Dir kann nur ein Psychiater helfen.

Was möchtest Du wissen?