Warum komme ich beim reden durcheinander und vergesse wie man den Satz bildet?

zudem weiß ich oft nicht, wenn ich einen Satz schreibe, ob das deutsch ist. Gerade erst wieder passiert. Jmd. hat hier geantwortet, dass es gemein von meinen Freunden war und ich habe dann geantwortet “war von denen nicht böse gemeint und dann war ich mir unsicher ob das deutsch ist und habe es umgeändert zu “ haben sie nicht böse gemeint”

Bist du generell vergesslicher geworden

weiß nicht 🤷🏽‍♀️

Passiert das auch wenn du denkst, das du plötzlich nicht mehr weißt an was du gedacht hast und das öfter als vor ein paar Monaten

Ja manchmal

5 Antworten

Das war echt gemein von deinen "Freunden". Also ich hab dasselbe, aber das kommt nur daher das ich sehr schüchtern und introvertiert gegenüber anderen bin. Ich glaub aber das es bei dir an was anderem liegt.

@Lisaalaia sie meinte das die Freunde von ihr es nicht böse meinten, das sie sie ausgelacht haben wegen dem stottern.

Das kann psychische Ursachen haben, die ärztlich abgeklärt werden müssen.

Ob der Satz im Deutschen korrekt ist, bekommst du mit konzentrierter Überlegung mit.

Das ist bei mir und meine Freunden auch der Fall zur Zeit 😂

Wir denken, dass es an der Quarantäne zeit liegt. Seit dem das mit Corona passiert ist, waren wir sehr abgeschottet von der Außenwelt. Haben somit auch kaum mit Leuten persönlich kommuniziert. Außer im netzt oder mit Familien, aber das ist was anderes.

etwas konzentrieren bzw. beim einem Thema bleiben (zumindest gedanklich) dürfte reichen.

Das Multitasking mag ja im Kopf funktionieren, beim schwätzen nicht....3 Sätze mit einem mal, das wird einfach nix! Ob man deswegen zum Doc muß??