Warum komme ich andauernd in Polizeikontrollen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich denke mal, dass es einfach an deinem Aussehen liegt. Und wenn du dich dann noch am falschen Ort aufhälst, dann kann es vorkommen, dass du öfter kontrolliert wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mach dir da nichts draus. ich bin weit über 50 und werde laufend mit meinem großen motor roller von der polizei kontrolliert - selbst wenn vor mir ein paar jugendliche mit offensichtlich zu schnellen mofas unterwegs sind nehmen die mich raus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du siehst für die wohl verdächtig aus.

Möglicherweise suchen sie auch nach jemandem, dessen Beschreibung auch zu Dir passt.

Als "ausländisch aussehender" kann es sein, dass kontrolliert wird, ob Du legal in deutschland bist. Auch wenn Du kein Auslänger bist, die Beamten können ja schlecht sagen "Personenkontrolle, ach sie sind ja deutsch, dann hat sichs erledigt"...die müssen das dann halt durchziehen und es gibt zur Zeit viele Jugendliche, die Kontrolliert werden. Immer mehr (vor allem Jungs) haben Drogen oder Waffen bei sich. Du passt optisch vielleicht in dieses Bild und deshalb wird Du möglicherweise oft kontrolliert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprachfähigkeiten und Staatsbürgerschaft sieht man dir ja nicht an.

Frage doch beim nächsten mal einfach zurück: "So langsam kriege ich Routine, Sie sind dieses Jahr der ...te. Wie kommt es dass Sie ausgerechnet mich rausgepickt haben?"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

BItte nicht falsch verstehen, aber manchmal reicht eben doch die kleinste Abweichung von typisch.

In unserem Haus wohn t einer, der hat recht dunklen Teint, dunkle Locken (Familie mütterlicherseits kommt aus Andalusien). Der sagte letztens, mittlerweile radelt er auf dem Heimweg nen Umweg, weil sie ihn  am Hauptbahnhof sonst immer kontrollieren (Rad ist sehr teuer und er sagt, er hat schon den Eiondruck, die denken dauernd, er hat das geklaut)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du scheinst in das typische Bild eines Drogenkonsumenten oder gar Dealers zu passen. Daran kannst Du sehr wahrscheinlich nichts ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht siehst Du zufällig einem seit einem Jahr flüchtigen Schwerverbrecher ähnlich? KP...

Ist wirklich seltsam. Ich spreche ebenfalls perfekt deutsch, lebe in Hamburg, sehe aus wie eine Südfranzösin und habe seit vielen Jahren kaum einen Streifenwagen, geschweige denn eine Polizeikontrolle gesehen.

Allerdings fahre ich kein Auto.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wow, traurig, von der Polizei. Frag die Polizei mal so in ganz gelassener Stimme beim nächsten mal wieso sie dich kontrollieren und sag ihnen wie oft du schon kontrolliert wurdest!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muss aber ja daran liegen das du "verdächtig" aussiehst :) kann mir nicht vorstellen das die überall an jeder Ecke auf dich warten...

Vll. sehen auch deine Augen besonders rot aus oder du läufst komisch :D Ich wurde auch schon als ich kontrolliert wurde auf Drogen angesprochen, weil ich da stark Heuschnupfen hatte, musste dann auch gleich jegliche Test´s machen ^^   

ansonsten gibt es dafür keinen Grund... wie gesagt, die warten ja nicht extra irgendwo auf dich.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?