Warum ...Komische Wahrnehmung...Man sieht ein Tierfilm, wo Tiere ihren Alltag bewältigen bzw um ihr Überlegen kämpfen und wir Menschen finden es noch putzig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

menschen verstehen von tieren und ihrem leben zu wenig. daher kapieren sie nicht alle notlagen, in denen sich tiere befinden.

menschen denken "guck mal, wie nett die affen fangen spielen", dabei sind es ernste auseinandersetzungen - oder auch umgekehrt.

lege in einem film eine entsprechende musik darunter (traurig oder fröhlich) und die situation wird nach meiner meinung überwiegen der musik entsprechend interpretiert.

haustiere in kleidung ist ein etwas anderes thema.

zwar werden sicher einige tiere aus unwissen eingekleidet. aber andere brauchen tatsächlich in bestimmten situationen kleidung- mir tun die mini-hunde leid, die am weihnachtsmarkt zitternd im dreck sitzen, während ihre herrschaft im warmen anork glühwein säuft.

haustiere sind nicht immer wirklich in der natur überlebensfähig. unterwolle wurde ihnen weggezüchtet, damit sie schön kuschelig sind. und wenn der besitzer das nicht weiss oder sieht, dass die schoßhunde frieren und ein mäntelchen brauchen, dann haben sie gelitten.

kleidung, die nicht notwendig ist, finde ich in manchen situationen ok z.b. schaut ein als spinne verkleideter hund gigangisch aus :D aber der hund muss mit der kleidung zurecht kommen- hat er davor angst und fühlt er sich unwohl, dann soll er sie nicht tragen müssen. da haben wir aber wieder das problem, dass das vielleicht nicht jeder erkennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gute Tierfilme schildern ALLES. Auch den Todeskampf. Das ist dann so gar nicht mehr putzig. Sondern wirft einen eher auf die eigene Endlichkeit zurück.

Tiere in Bekleidung? Wer bitte findet so was denn niedlich?

Ich meine jetzt keinen Wintermantel bei Hunden, die ihn nötig haben und auch keine Abschwitzdecke bei einem Pferd, welches mal eben 3 Stunden unterm Sattel bei -10 C° durch den Schnee gegangen ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde das nie putzig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?