Warum können/wollen Affen nicht sprechen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sie können nicht so wie wir sprechen. Schon anatomisch gesehen ist das nicht möglich. Und für was dann auch? Es funktioniert doch auch in ihrer sprache :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für den Orang Utan gibt es eine Legende. Der Orang Utan könnte sprechen wenn er wollte. Aber wenn er vor den Menschen spricht müsste er für diese Arbeiten und darum spricht er nicht. 

 Affen auch Menschenaffen sind aber anatomisch nicht in der Lage zu Sprechen weil ihr Kehlkopf nicht dafür geschaffen ist.  Vielleicht wären Menschenaffen sogar klug genug einige Wörter zu lernen aber anatomisch geht es nicht. Immerhin können Schimpansen eine recht komplizierte Zeichensprache erlernen. und sehr viele Symbole unterscheiden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie sprechen auch. Nur nicht so komplex wie Menschen. Für menschliche Sprache ist der kehlkopf nicht ausgebildet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kurz gesagt, weil ihr Kehlkopf nicht für ne Sprache geschaffen ist und ihre Intelligenz nicht so weit reicht, um sich mit Worten auszudrücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?