Warum können wir die nicht vergessen, in die wir verliebt waren?

7 Antworten

Weil man einmal Gefühle für diese Menschen hatte und oft auch noch immer hat. Sie waren ja auch nicht irgendwelche Menschen, sondern Menschen, mit denen wir einen Teil unseres Lebens verbracht haben, denen wir unser vertrauen geschenkt haben, denen wir unser innerstes offenbart haben. Und dasselbe taten sie ebenfalls. Das ist etwas besonderes und schönes.

Es gibt gute Erinnerungen, die man sicher nicht vergessen will und es gibt schlechte Erinnerungen, aus denen wir lernen wollen.

Das werden wohl die Gründe sein, warum wir uns an diese Menschen immer mehr oder weniger gut erinnern können.

"Der Verliebtheitsrausch ist die Geistesstörung, die uns dem Wahnsinn der Normalität enthebt" (Manfred Poisel) - und Menschen, die einen solchen Rausch in uns auszulösen vermögen, bleiben eben unvergessen...

Weil Menschen mit echten Gefühlen, Verlust sehr stark empfinden. Auch wenn sie verletzt wurden.

Ich bin in ein Mädchen verliebt und ich will sie vergessen?

Wie kann ich sie am besten vergessen?

  • Sie hat einen Freund
...zur Frage

wie kam ich sie am schnellsten vergessen

Ich habe mich letutens in jemanden verliebt... Sie sich in mich aber nicht. :( und meine Frage ist wie kann ich sie wieder am schnellsten vergessen. Ich denk sehr oft an sie, aber ich will sie vergessen wie????

...zur Frage

Halbes Jahr verliebt

Ich bin seit einem halben Jahr verliebt. Ich bin 13 Jahre alt. Viele sagen, dass ich noch nicht weiß, was liebe ist. Aber warum hab ich ihm immer im Kopf, jede Sekunde muss ich an ihn denken. Ich liebe ihn einfach, aber er mich nicht...

Ist es echte Liebe, jemand ein halbes Jahr lieben ? Wie kann ich ihn vergessen, ich versuch es jetzschon 5 Monate ihn zu vergessen, aber es geht nicht. Kennt ihr welche Tipps ?

Lg :)

...zur Frage

Wie kann man einen jungen vergessen den ich verliebt bin?

...zur Frage

Hilfe, ungewollt verliebt?

Hallo, ich bin seid über ein und halb jahren in denselben jungen verliebt und bekomme es einfach nicht hin ihn zu vergessen. Habe schon so viel versucht... Alles löschen oder auch neue Leute kennen lernen.. Aber nichts hilft! Ich war schon fast mit ihm zusammen aber dann hatte er kontakt abgebrochen.. Vor kurzem haben wir auch wieder kontakt gehabt und es war wie als ich ihn kennengernt hatte. Aber er will jetzt kein kontakt mehr mit mir (weiss nicht wieso) und ich sollte ihn endlich vergessen können. Könntet ihr mir so Tipps geben?

...zur Frage

Weshalb machen wir uns von anderen Menschen so abhängig?

Warum fällt es so schwer andere Menschen los zu lassen, oder sie zu vergessen? Oder warum kann man oft mit der Vergangenheit nicht abschließen und dadurch andere nicht vergessen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?