Warum können viele Leute Metal nicht tolerieren?

20 Antworten

Also zum einen gibt es in jeder Musikrichtung sowohl intelligente Texte als auch Schund. Im Metallbereich gibt es Lieder wie "Countdown to extinction" die genial sind, aber auch Lieder ala "Wir saufen uns die Hucke voll und schei..en auf den Tresen". Das gleiche gilt für Hip Hop, Pop, etc..

Musikalisch ist Metall natürlich sehr oft extrem anspruchsvoll. Das realisiert man aber nur, wenn man sich mit Musik auskennt und selber ein Instrument spielt. Vor allem Speedmetall ist der Hammer von den Tempowechseln, den Breaks, usw. Da findet man die besten Musiker.

Allerdings wissen das die, die Metall nicht mögen nicht und ich verstehe diese Leute. Für die ist das halt aggressiv. Genauso wie mich 12 Ton Musik auf Dauer aggressiv macht werden die halt von Metall aggressiv. Das bedeutet nicht, dass die Musik vom Handwerklichen schlecht ist - mir wird nur schlecht wenn ich sie hören muss (also 12 Ton Musik in meinem Fall).

Man muss da das Handwerkliche vom Emotionalen trennen.

Oh Mann, so viel Text... Dazu kann man eh nur eines sagen:

Heavy Fucking Metal! Pommesgabel

Deine Argumentation ist an sich recht haltlos, da es in jeder Musikrichtung auch sehr intelligente Texte und gute Arrangements gibt, selbst im deutschen Schlager und im Technobereich. Ebenso gibt es im Metal viele Poserbands und auch einige Rechtsradikale etc. - also verallgemeinern sollte man bei keinem Genre.

Das Problem ist, der Metaler kennt seine Musik in- und auswendig, kennt dafür aber von den anderen Musikrichtung meistens nur den Mainstream - und findet es deshalb öde. Der Hiphoper hingegen kennt auch die guten Untergrundrapper mit richtig guten Texten, allerdings wiederum nur die Metalbands die auch mal so auf VIVA und im Radio laufen und findest Metal deshalb voll kommerziell und blöd. Alles eine Frage der Sichtweise. Gleiches für die Fankultur, für den Technofan sind Metaler biersaufende ungepflegte Halbaffen und für den Metaler wiederum sind die Technojünger total gestörte drogensüchtige Freaks. Die meisten Leute gehen halt mit Tunnelblick durch die Welt und blicken nicht weit über ihren Tellerrand hinaus. Was eigentlich schade ist. Da sind die Heavy Metal Hörer aber nicht besser als der Rest. Muss man so sagen.

Ich stimme, als jemand der selbst seit Jahren Gitarre und Bass spielt, mit dir darin überein, dass es sehr anspruchsvoll ist ein Metalstück zu komponieren und zu performen. Allerdings ist auch das schreiben eines guten Raps alles andere als einfach. Der Unterschied ist nur, dass kaum einer auf die Idee kommen würde sich als Rockstar zu bezeichnen ohne irgend ein rockiges Instrument spielen oder wenigstens entsprechend singen zu können. Rappen hingegen meint jeder kleine Pimpf zu können, man muss ja nur ein paar Schimpfwörter aneinanderreihen. Deshalb hat der Hiphop oft einen unverdient schlechten Stand.

Wie schon vorher von mir erwähnt: Mir ist selber klar, ich muss noch viel an Erfahrungen sammeln. Und im Kommentar an BlackKitty007 erwähnte ich auch schon, dass es immer 'schlechte' Beispiele für eine Musikrichtung gibt.

Ist ja auch klar, dass wenn man sich mit einer Musikrichtung beschäftigt die anderen erstmal ausser Acht lässt, zumindest in jungen Jahren. Man muss sich auch mit fremden Sachen beschäftigen, da fang ich grad erst an...

0
@EddieTheHead

Hab vorher nicht alles gelesen, was schon geschrieben wurde. Kann, nach wie vor, nur zustimmen.

Wer so dumm ist und sich sturr auf eine Musikrichtung versteift, der ist selber Schuld. Wenigstens weis derjenige dann garnicht, was ihm so entgeht. Metal ist super, aber so manches Poplied oder Hiphoplied ist auch Klasse. Manchmal will man auch einfach nur die Sau rauslassen, da isses dann auch egal, ob der Text jetzt ein lyrisches Meisterwerk ist oder nicht.

0

Auf VIVA und im Radio läuft kein Metal.

0
@WarlordOfSteel

Auf VIVA und im Radio läuft kein Metal.

Für den nicht fachkundigen Hörer schon. Sogar Linkin Park wird in den Kaufhäusern als Heavy Metal einsortiert. Slipknot hab ich auf VIVA auch schon gesehen. Enter Sandman auch schon mehrfach.

0

Um ehrlich zu sein bin ich froh, dass viele Leute Metal nicht tolerieren. 1.Fänd ich´s scheiße wenn plötzlich jeder Metal hören würde un 2. wär ja dann auch der ganze Spirit, den Metal ausmacht, weg....

Da hab ich garnicht dran gedacht... :D

Hast schon irgendwie recht. Ich glaube uns kann egal sein wer unsere Musik gut findet, hauptsache wir bleiben ihr treu!!

PS: kommse auch ausm Pott? :D

0

Welche Rock/Metal Musik?

Hi. Ich hab früher fast nur Rock und Metal gehört so mit 13 bis 15. Dann mit 16 hab ich auch angefangen anderes zu hören und dann kaum noch metal. Wenn ich mir jetzt mittlerweile sachen von frpher anhören will, find ich es leider nur noch langweilig oder es ist nicht mehr mein Geschmack...

Was schade ist, weil metal ja irgendwie auch ein Teil von mir war/ist.

Bands die ich kannte/kenne und mit denen ich nichts mehr anfangen kann, weil ich es nicht mehr so wirklich mag sind z.B. :

Megadeth,Metallica, Ac/dc, slipknot, Slayer, Dimmu Borgir, Amon Amarth, Pantera, Volbeat, Billy Talent, Iron Maiden, Anthrax, rammstein, korn, Nightwish, Blind Guardian, Green Day, Bathory, Disturbed, Five Finger Death Punch , und dann noch die ganzen Core Sachen, die ich sowieso nicht mag.

Was ich tatsächlich noch mag sind z.B.: Nirvana, Marilyn Manson, Wednesday 13 und einige Lieder von Cradle of Filth..

Aber dad wars.

Könnt ihr mir noch ein Paar Bands vorschlagen die mir vielleicht noch gefallen könnten ?

...zur Frage

was mögt ihr mehr,Metallica oder AC/DC oder beides?

...zur Frage

Warum hören so viele Rocker und Motorradfahrer fast nur Metal?

ich habe stets den Eindruck, daß fast alle Rocker - und sehr viele Motorradfahrer - Metal hören ; dann aber meist kommerziellen Mainstream-Metal wie z.B. wie z.B. AC/DC, Metallica, Judas Priest, Iron Maiden, Doro Pesch, Slayer u.ä. Wer hat dafür eine Erklärung ?

...zur Frage

Kennt ihr ähnliche Bands wie Nightwish?

Also die auch Simphonic Metal machen. Also so singen wie in ihren neuem Album. Da wo Mann und Frau singt.

...zur Frage

Gute Metal bands oder lieder?

Hey community, Kennt ihr gute Metal bands oder Lieder? Hab sozusagen erst "neu" damit angefangen und mag die musik voll. Was ist den da Grade so angesagt ? Also ich kenne zb Metallica. Danke schonmal im voraus

...zur Frage

(FÜR DIE SCHULE) Leute ich habe paar fragen über die Musikrichtung Rock (Heavy Metal!)?

Fragen- 1. Wann und wie entwickelte sich die Musikrichtung/ der Stil Heavy Metal 2. Was ist typisch für diesen Stil? (Besetzung, Rhytmus, Sound, Texte, Kleidung etc.) 3. Welche Hauptvertreter/Künstler/Bands repräsentieren diesen Stil? (Kurze beschreibung von 2 bis 3 Interpreten!)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?