Warum können viele Jugendliche saufen ohne Ende aber beherrschen nichtmal die Rechtschreibung?

9 Antworten

Es ist ihnen einfach schlichtweg egal. Noch dazu hier im Internet. Da ist doch alles anonym. Keiner weis wer wirklich hinter dem Pseudonym steckt. Richtig schreiben erfordert halt auch ein bisschen Mühe. Aber du hast schon Recht. Normal ist das nicht mehr. Und wenn dann schon mal einer richtig schreibt und sich Mühe gibt, wird gleich behauptet er sei gar kein Kind.

Tja, wie viele Jugendlichen jammern hier bei GF rum, dass sie mit 14 oder 15 Mutter / Vater werden, aber zu jung sind, sich um ein Kind zu kümmern. Manche Dinge klappen wohl immer, egal, wie gebildet man ist. Und Schule steht wohl bei Einigen nicht sonderlich hoch im Kurs.

Weil im Internet kein Schwein auf die Rechtschreibung achtet. Es ist einfach so.

Außerdem ist dein Urteil ziemlich sehr stark verallgemeinert. Ich kenne nur wenige, die saufen ohne Ende und keinen Satz zusammenbringen. Eigentlich gar keinen. Es sind immer nur die Schlimmen, die auffallen. Und wegen denen urteilt man über eine ganze Gruppe von Menschen - du machst den gleichen Fehler.

MfG Fantasy5001

Was möchtest Du wissen?