warum können tote menschen nicht einfach wiederbelebt werden?

9 Antworten

hat die Seele den Körper gänzlich verlassen (man sagt, dies geschieht über den "silberfaden"), dann sind Körper und Seele endgültig getrennt. Nahtod-Menschen sind zwar klinisch tot, der Silberfaden existiert jedoch noch, und die Seele "schießt" darüber noch mal zurück in den Körper, z.B. bei Wiederbelebungsversuchen, wenn sie erfolgreich sind. das ist zwar höchst spirituell, aber für mich verständlicher als der med. Kram

31

"das ist zwar höchst spirituell, aber für mich verständlicher als der med. Kram" Das macht es plausibel?

2

Weil man nicht einfach irgendwelche mechanischen oder elektronischen Dinge in den Menschen einbauen kann, dazu ist das Zusammenspiel der einzelnen Organe viel zu kompliziert.

Gehirn kann man noch nicht transplantieren. Ist es unterversorgt mit Sauerstoff, nimmt es Schaden. Diese Schäden sind meist irreparabel.

Warum werden Tote mit den Füßen zuerst aus z.B. der Wohnung getragen?

Es ist ja nun mal so, dass Tote immer mit den Füßen voran aus der Wohnung z.B. getragen werden.

Aber Menschen, die Verletzt sind, werden immer mit dem Kopf zuerst raus gebracht. Warum ist das so?

...zur Frage

Wenn man beruflich oft mit Sterbenden und dem Tod konfrontiert ist, hat man dann vorm Sterben und Tod weniger Angst bzw. kann besser damit umgehen?

Wie ist es z.B. bei Altenpflegern, Soldaten im Krieg, Mördern ... ?

...zur Frage

Hirn zuständig für Herzschlag?

Da ja eigentlich unser ganzer Körper vom Gehirn gesteuert wird, dürfte das Herz ja eigentlich keine Ausnahme sein. Warum können wir das also nicht beeinflussen, wie z.B. bei der Atmung -> Atem anhalten? Das interessiert mich irgendwie :)

...zur Frage

Können tote Menschen hören und sehen?

Ich war vor kurzem auf einem Friedhof wo 2 meiner Verwandten liegen. Und seitdem lässt mich eine Frage nicht los: Können tote Menschen hören und sehen was wir machen ? Ich meine damit die Seele

lg Innii

...zur Frage

Hat uns Gott biologisch so erschaffen das wir unser jetziges Leben auf der Erde verbringen sollen?

Können wir erst nach dem Tod die Erde für immer verlassen und sind dann nicht mehr von dem biologischem Leben auf der Erde abhängig?

...zur Frage

Warum möchten viele nicht wiederbelebt werden?

Hey Leute,
Warum möchten viele Menschen vom Rettungsdienst nicht wiederbelebt werden. Es gibt ja diese Patientenverfügung.
Warum möchten manche nicht wiederbelebt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?