Warum können soviele Schuspieler eigentlich so gut singen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Singen kann jeder lernen der keinen Defekt an den Stimmbändern hat, und selbst das geht (siehe Bonnie Tyler). Sprach- und Gesangsausbildung gehören zur Schauspielausbildung dazu, deswegen können die meisten Schauspieler das auch mehr oder weniger gut. Übrigens müssen Schauspieler für ihre einzeln Rollen oft nochmal ne ganze Menge dazulernen, z.B. sich mit einem bestimmten Beruf auseinander setzen, den sie darstellen sollen, etc.

In einer Schauspielausbildung wird üblicherweise auch zumindest ein wenig Gesangsunterricht eingebaut, schon allein, weil das die Stimme trainiert und das klare Sprechen fördert.

Aber ansonsten kann man auch einiges per Technik verbessern.

Hey Ich vermute mal, dass diese Stars einfach erstens einen guten Start durch die Serie haben und andererseits dann auch noch eifnach die Möglichkeit dazu haben. Sie haben Geld genug dafür, einen Gesangslehrer zu bekommen, können dadurch auch gut einen Plattenverrag bekommen und durch das Stimmtraining selber haben sie ja auch eine besser-trainierte Stimme LG, Ani

Die Stimmen sind teilweise garnicht echt oder in Wirklichkeit garnicht so gut !!

ich würd sagen, das is oft meistens mehr das tonstudio als die schauspieler selbst

Was möchtest Du wissen?