warum können sich viele nicht vorstellen, oder glauben nicht das man in der Ausbildung gemobbt werden kann?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Unterhaltung mit Freunden

Dass ist sicher keine repräsentative Statistik. Wie begründen deine Freunde denn diese Aussage?

An sich kann man überall gemobbt werden wo man sich regelmäßig aufhällt.

Man sollte natürlich erwarten können, dass Auszubildene meist mehr Reife besitzen als Schüler, aber leider verhindet auch dies Mobbing nicht zu 100%.

Ansonsten gibt es immer Menschen die zu unterschiedlichen Themen unterschiedliche Ansichten haben, nicht nur beim Thema: "Mobbing am Ausbildungsplatz". Es gibt auch Leute die Mobbing in der Schule bis aufs letzte relativieren.

Wie man etwas wahrnimmt hängt oft auch mit individuellen Erfahrungen zusammen. Womöglich haben deine Freunde häufiger Mobbing unter jüngeren (Schülern) erlebt und unter Auszubildenen überwiegend positive Erfahrungen gesammelt.

Ich persönlich finde dass man immer auf den konkreten Einzelfall schauen muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil das gegen da -Gesetz ist und  oft geht man von einer Empfindlichkeit desjenigen aus der gemobbt wird  es aber nicht wirklich Mobbing ist sondern nur ein rau her Ton ist!Außerdem sind das      nur wenige die wirklich  mobben  weil das nämlich auch Auswirkung auf der Arbeit mit sich  zieht und wer riskiert schon seinen Job!Außerdem ist es eher oft so das  jugendlich andere jugendliche mobben und  eher nicht der Chef!

Kommentar von motter
18.06.2017, 12:18

Das stimmt nicht, nein Chef hat gemobbt, und der Geselle auch , du bist eh zu blöd, dumm, usw.

0

Wer kann sich sowas nicht vorstellen?

Kommentar von motter
17.06.2017, 20:13

Alle meine Bekannten.

0

Worauf basiert deine These?

Kommentar von motter
17.06.2017, 20:12

Unterhaltung mit Freunden

0
Kommentar von motter
17.06.2017, 20:19

überschaubare Anzahl von Mobbing Opfer?

0
Kommentar von motter
17.06.2017, 20:32

Ich habe sehr viele Freunde. Und wenn können Sie sich nicht vorstellen das man sich so etwas gefallen lässt.

0
Kommentar von motter
17.06.2017, 20:43

Na ja aber warum sollte man sich das gefallen lassen?

0

Was möchtest Du wissen?