Warum können sich viele Lehrer nicht mehr richtig durchsetzen?

16 Antworten

Die Kinder lernen heute größtenteils gar nicht mehr, auf ihre Eltern zu hören, das käme ja heutzutage schon einer Unterdrückung gleich. Also tanzen sie ihren Eltern auf der Nase herum. Wie sollten sie es dann schaffen, auf den Lehrer zu hören!

Ich glaube dass viele Erziehungsorgane aus unterschiedlichsten Motiven heraus den Erziehungsauftrag der Lehrkörperschaft nicht mehr anerkennen. Dies erhöht die alltäglichen Herausforderungen denen Lehrer/innen so oder so unterworfen sind, um ein vielfaches. Sie können in diesem Zusammenhang haarstäubende Erzählungen recherchieren. Dagegen anzugehen bedeutet für Lehrer/innen oft den Kampf gegen Windmühlen zu kämpfen, weil der Arbeitgeber hier oft den Lehrern/innen nicht ausreichend, oder gar nur ungenügend den Rücken stärkt. Es gibt hier nur einen schmalen Grad für die betroffene Klientel hier Abhilfe zu schaffen. Einer dieser Wege würde heißen, sich persönlich im Bereich durchsetzten schulen zu lassen. Geht nicht glauben Sie? Auf der Homepage WWW.Mawaste.de gibt es eine Lösung. Betroffene können sich hier kostenfrei informieren. Es gibt auch unter Lehrkörpern immer wieder Beispiele die Strategien verfolgen, entsprechenden Stress erfolgreich zu managen. Was tun Menschen die sich gut durchsetzten können, auch im pädagogischen Bereich. Wie präsentieren sie sich und was machen sie anders. Viele Grüße und gutes Gelingen.

Vielleicht werden manche Lehrer auch einfach in den falschen Klassen eingesetzt: Ich denke da an eine alte Lehrerin von mir, der die 5.Klässler auf der Nase herumgetanzt haben - ich auch. Jahre später wußten wir alle das umfassende Wissen von Frau Kattler zu schätzen. Wissen und Bildung wie ein wandelnder Brockhaus jedoch pädagogisch von der Größe einer Schrumpfpriemel...

Ab wievielen Schülern darf man keinen Unterricht mehr machen?

Hallo :)

Ich habe mal eine frage und zwar gehe ich auf ein Gymnasium und bei mir in der klasse sind seit Montag immer um die 10 Leute krank. Insgesamt sind wir 27 ,heute fehlten 13 Schüler,das heißt,wir haben zu 14 Unterricht gemacht. (Die Hälfte). Jetzt meine ich gehört zu haben,dass man ab einer bestimmten Anzahl an kranken Schülern keinen Unterricht mehr machen darf (weiß nicht ob das stimmt). Weiß das jemand? Wir schreiben diese,nächste und übernächste Woche immer drei arbeiten und die kranken müssen das alles nachholen.

Wie viele Schüler müssen fehlen,damit man keinen regulären Unterricht mehr machen darf,oder gibt es so eine Regelung garnicht?

Danke :)

...zur Frage

Was haben Lehrer früher Unterricht mit ihren Schülern gemacht?

Ich muss für ein Theaterstück in der Schule wissen was die Lehrer früher mit den Schülern gemacht haben (geschlagen oder so) wenn sie die Frage nicht beantworten konnten. Danke im voraus😊 Lollipop20202

...zur Frage

Verhalten gegenüber Großbritannien ändern?

Ich befasse mich zur Zeit ziemlich viel mit dem Brexit, weil mich das Thema sehr interessiert. Und ich hätte da mal eine Frage an euch, um eure Meinung mal zu hören. Wenn die Eu wirklich das Verhalten gegenüber Großbritannien ändern wollen würde, was müsste dafür geschehen? Was müsste die Eu tun, damit Großbritannien in der Union bleibt und warum wäre es wichtig eurer Meinung nach?

...zur Frage

Darf sich ein (Oberstufen-)Lehrer von seinen Schülern duzen lassen, bzw seinen Vornamen anbieten?

Ich kenne einen Lehrer, der sich seinen Schülern in der Oberstufe generell mit Vornamen vorstellt und ihnen das Du anbietet. Darf er das, laut Schulordnung? Gibt es da irgendwelche festgesteckten Grenzen, was ein Lehrer seinen Schülern gegenüber darf?

Ich fände das von einem Lehrer meiner Tochter absolut nicht in Ordnung - eine klare Distanz sollte doch, gerade heranwachsenden Schülern gegenüber, auch in der Form erhalten bleiben - auch als gewisser Schutz den Schülern gegenüber.

Können Eltern (sofern Schüler noch unter 18) vom Lehrer das Gesiezt werden und Nachnamen mit Recht verlangen?

...zur Frage

Grundschüler sind enorm frech zu Lehrer?

Ich kenne einen Lehrer, der mir immer wieder Sachen erzählt von Schülern aus der Grundschule. Letztens gab er ein Blatt aus und ließ es verteilen. Da meinte eine Schülerin, warum er das nicht austeile. Da sagte er, dass er jetzt nicht sich da durchquetschen will. Dann sagte die Schülerin "sind sie etwa zu fett oder wie?". Ist das nicht krass sowas? Ich hätte mich sowss früher niemals getraut.

...zur Frage

Jugendliche und ihr benehmen

Voll viele Jugendliche haben heut zu tage keinen Respekt mehr vor ihren Lehrern, Lehrerinnen und Referendare. Warum ist das eigentlich so das die Jugend von heut keinen Respekt mehr hat. Wie sollte sich ein Lehrer verhalten gegenüber einen respektlosen Jugendlichen. Viele Lehrer können sich heut zu tage nicht mehr durchsetzen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?