Warum können Rennreifen trotzdem Grip aufbauen im Gegensatz zu Strassenreifen ohne Profil?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das material der rennreifen ist WESENTLICH weicher. dawegen macht sich der rennreifen so zu sagen sein profil (temproär) selbst, wenn sich der weiche gummi in die feinsten unebenheiten presst bzw. der gummi vom rennreifen auf dem schon auf der fahrbahn hinterlassenen reifenabrieb haftet.

dass die so weich sind, ist auch einer der wesentlichen gründe dafür, dass die nie lange halten.

lg, Anna

Also auch Strassenreifen bieten ohne Profil guten Grip. Das Problem ist nur wenn es nass wird. Feuchtigkeit und Schmutz können dann nicht mehr verdrängt werden weil es kein Profil gibt in das es "ablaufen" kann.

Bei Rennen werden sofort Profil-Reifen verwendet wenn die Fahrbahn nass wird, das ist eigentlich der Sinn des Profils.

Im Winter sieht es nochmal etwas anders aus, da ist es tatsächlich das Profil das greift wenn Schnee liegt.

Slicks in der Formel1 haben auch kein Profil und die Rennfahrer überleben nur durch Grip.

Grip ist die Hadtung am Straßenbeleag und hat nichts mit dem Profil selber zu tun. Das Profil hat nur die Aufgabe Feuchtigkeit zu verdrängen um Aquaplaning zu vermeiden.

Wie stelle ich es auf Facebook ein, dass niemand mich finden kann, aber mein Profil trotzdem nicht deaktiviert ist?

Niemand soll mein Profil finden können, wenn man meinen Namen in Facebook eingibt.

...zur Frage

Wieso kann man nur mit Kalorienüberschuss Muskeln aufbauen?

Hallo. Wieso kann man nur mit kalorienüberschuss Muskeln aufbauen? Ich habe nie mehr als 1500 kcal gegessen (50 kg, 160 groß) und habe trotzdem das Gefühl dass ich wesentlich mehr Muskeln bekommen hab. Ich hab auch nen Sixpack, also bin gut definiert.. Jetzt höre ich aber überall man muss ein Überschuss von mindestens 500 kcal haben um überhaupt aufbauen zu können. Stimmt das? Und wenn ja wieso? Hat es lediglich den Kraft-Effekt als Grund, dass man mit mehr KH zB mehr Kraft hat oder kann man nicht "wachsen" wenn man dem Körper nicht mehr gibt als er braucht.. Ich meine, ich habe mit meiner Ernährung kein Problem, keinen Hunger, und auch keinen Kraftverlust. Ich achte auf das Verhältnis von Eiweiß (2g / Körpergewicht), Fett (0,8 / Körpergewicht) und den Rest fülle ich mit Kh. Ich möchte jedenfalls ungern Fett anlagern, sondern die Definition behalten und trotzdem Muskulatur aufbauen.. Ist das möglich?

...zur Frage

Folgen mit fahren von alten Reifen?

Servus, man sagt ja das alte Reifen hart sind und kaum an Profil verlieren. Bedeutet es das wenn man damit trotzdem fährt sie kaum verschleißen und man damit ewig fahren kann? Oder verschleißen die ganz normal wie frische Reifen?

...zur Frage

Ist der "räumliche" Klang bei offenen Kopfhörern wirklich ein so krasser Vorteil im Gegensatz zu geschlossenen Kopfhörern?

Immer wieder lese ich, dass offene Kopfhörer im Gegensatz zu geschlossenen Kopfhörern "räumlicher" klingen oder "eine sehr breite Bühne" aufbauen kann. Was kann man sich darunter vorstellen und ist es wirklich SOVIEL besser?

...zur Frage

Kein Profil mehr in der Schraube!

Hallo,****

Ich habe ein problem undzwar habe ich bei meinen Hantlen die schrauben mit dem IMBUSSCHLÜSSEL etwas zu Fest gezogen wollte sie wieder aufdrehen und habe einen Kreis draus gemacht...und Somit auch keinen "Grip" mehr beim Schrauben.

Was soll ich tun einen gößeren habe ich schon probiert geht alles nicht.

Help me?!

...zur Frage

Wieso streame ich auf twitch mit meinem psn account und nicht mein twitch account?

Ich hab mein Twitch account mit meiner playstation verknüpft aber trotzdem streamt der mit meinem psn namen und ich muss dann über mein handy die ganze zeit den stream hosten damit der irgendwie auf meinem profil landet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?