Warum können Ostasiaten kein R aussprechen.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja, im Chinesischen gibts die R.Aussprache halt nicht. Die meinsten Erwachsenen, die Deutsch dann lernen müssen, können das nicht, weil sie das R-Aussprechen nie zuvor gebraucht haben. Man sagt ja auch, dass Erwachsene es schwerer haben etwas neues zu lernen als Kinder. Also ich bin Asiate und bin mit 8 hierher gezogen und konnte es lernen. Rollen ist auch kein Problem. Meine Mom z.B. kanns nicht.

Meine Mutter kann das Ä, Ö und Ü nicht aussprechen weil es das im Bosnischen nicht gibt.

0

aus dem gleichen grund, warum wir deutschen kein R rollen können: weil man es im täglichen sprachgebrauch nicht verwendet und deshalb nie gelernt hat, es auszusprechen was aber nicht heißt, dass sie nicht dazu in der lage sind ;) übung macht den meister^^

Ryuuk hat Recht. Was Ostasiaten nicht können, ist das R wie ein deutsches (sog. Zäpfchen-R) aussprechen. Ein R klingt (vor allem bei den Japanern) häufig wie ein L, da die beiden Laute in der Aussprache nahe beieinander liegen.

Warum tun sich Englischsprachige mit Deutsch so schwer?

Warum können wir Deutschsprachigen English leicht aussprechen, Englischsprachige aber Deutsch nicht ?

...zur Frage

Sehen Kasachen asiatisch aus?

Hallo, ich habe mal Bilder von Kasachen gesehen, die wie die Ostasiaten aussehen, obwohl Kasachstan doch eher im Westen Asiens liegt. Sehen alle Kasachen so aus oder nur die Ostkasachen?

...zur Frage

Laute die man als Deutscher nicht aussprechen kann?

Zum Beispiel Chinesen können ja garkein "R" aussprechen,aber gibt es auch irgendwelche Laute,die man als Deutscher nur sehr schwer aussprechen kann?

Außer jetzt sowas wie das englische "th" was manche nicht beherrschen...

...zur Frage

Können die Japaner das "L" nicht aussprechen?

Ich hatte gerade mit meinem Freund eine Diskussion darüber, dass Japaner kein "R" oder kein "L" aussprechen können. Ich habe ihm gesagt, dass Chinesen kein "R" aussprechen können und Japaner schon! Aber dann habe ich gelesen, dass Japaner kein "L" aussprechen können.. da bin ich aber skeptisch. Beispiel aus Fairy Tail: (L) ucy Heartfi(l)ia. Man hört das "L" klar und deutlich. Also verstehe ich nicht, weshalb dies behauptet wird. Kann das mir jemand erklären? Ich weiß dass das irgendwas mit den Umlauten zu tun hat. (Verstehen tue ich es trotzdem nicht) Bitte eine Erklärung für NICHT Schnellchecker :D danke :)

...zur Frage

Warum werden westliche Namen in Japan so komisch ausgesprochen?

Herbert z.B. wird Habato ausgeprochen. Prost wird zu Prosto, Peter zu Pita. Können die bestimmte Laute einfach nicht aussprechen, oder woran liegt das?

...zur Frage

Koreanische lernen. Wo anfangen?

Also ich würde total gerne koreanisch können da mir einfach die sprache die Menschen und die Kultur gefällt. Aber ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Soll ich zuerst die Schrift lesen lernen und Dan mit einfachen Wörtern anfangen und dann Grammatik oder wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?