Warum können Organe nicht sprechen...?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo.     

Eine gute Frage und warum sie gut ist, verate ich dir. Letzten Endes redet der Körper und die Organe durchaus mit dir, in Form von Signalen wie Schmerzen, Glücksgefühle oder brennen, jucken usw. Wir Menschen müssen tlw. noch intensiver auf die eigenen Körpersignale/Körpersprache eingehen um die richtige Maßnahme zu treffen, was wir in diesem Moment für unseren Körper brauchen. Das kann die Entscneidung sein zu essen, wenn unser Magen uns sagt, das wir hunger haben und Nahrung zu uns nehmen müssen.     

Liebe Grüße, FlyingDog 

Emanuel4862 20.07.2015, 15:34

Ja, aber ich meinte richtig reden - wie wir miteinander reden.

0
FlyingDog 20.07.2015, 15:37
@Emanuel4862

Auch in der Form tust du dies ja bereits. Wenn du gewaltige Zahnschmerzen hast oder dir mit dem Hammer auf den Finger schlägst, dann wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit Aua schreien. Der Körper lässt dich sprechen (Aua) und du Antwortest mit einer entsprechenden Reaktion wie zb. das Kühlen und oder das Verbinden der Stelle.     

Liebe Grüße, FlyingDog 

0
FlyingDog 20.07.2015, 15:39
@ShimizuChan

Es wäre super, wenn du zumindest in meiner Konversation mit dem Fragesteller, mit den Beleidigungen aufhörst, danke für dein Verständnis.

0
Teuerste 20.07.2015, 15:41
@FlyingDog

@FlyingDog

Ich finde Deine Antwort gut. Habe ähnliches auch geschrieben.

Aber das möchte Emanuel4862 (ich hoffe, dass es nicht der Geburtstag ist :-(  )  ja nicht wissen.

In diesem Sinne:

Nein, Emanuel, Organe können nicht sprechen

0
FlyingDog 21.07.2015, 18:16
@Emanuel4862

Dankeschön für die Auszeichnung!      

Liebe Grüße, FlyingDog 

0

Weil sie keine stimmbänder haben, kein gehirn was sprache verarbeiten kann und keine hörorgane um die sprache die sie sprechen würden zu verifizieren. Das sie dennoch kommunizieren wurde ja schon gesagt. Und diese organe haben diese dinge nicht weil es viel einfachere wege gibt informationen zu übermitteln.


Och, sie sprechen schon mit Dir. Du musst nur genau hinhören.

Wenn zum Beispiel  Dein Herz aus dem Takt kommt, oder die Leber piekt, weil es ein Bier zuviel war, oder die Nieren schmerzen, weil Du auf kalten Steinen gesessen hast....

Warum kann dein Gehirn nicht normal funktionieren?

Emanuel4862 20.07.2015, 15:28

Funktioniert es eh.

0
ShimizuChan 20.07.2015, 15:29
@Emanuel4862

Scheinbar nicht, wenn man so total bekloppte Fragen stellt (und selbst wenn es nicht ernst gemeint war, mehr als dumm ist es dennoch)

1
Emanuel4862 20.07.2015, 15:36
@ShimizuChan

kindisch nicht Kindisch. Lerne dir einmal Rechtschreiben, dann spotte über andere User.

0
ShimizuChan 20.07.2015, 15:38
@Emanuel4862

Oha, ich habe es aus versehen groß geschrieben und bin nun der gesamten Rechtschreibung nicht mächtig. Typisch Internet und seine Grammanazis.

0

Was möchtest Du wissen?