Warum können nicht alle Menschen ihre Zunge rollen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es ist eine dominant-rezessiv vererbte Eigenschaft. Man spekuliert, dass es in frühester Menschheit ein Vorteil war, dies zu können - nämlich Wassr wie durch einen Strohhalm aufzusaugen. Also: dominant vererbt.

Krass, bekommst Stern.

0
@DraQZ

So sei es. Nach bestem Wissen und Gewissen als Bio-Lehrerin :-)

0

Weil es nutzlos ist. Keine natürliche Auslese. Wenn wir Ameisenbären wären und in Termitenhaufen nach Insekten schlecken würden wären wohl alle ohne die eigenschaft die Zunge zu rollen ausgestorben. Was sagt das über diejenigen, die ihre Zunge rollen können?

HAHA!

0

Das ist glaube genetisch

Ja das war mir klar. :-D

0

"Wieso wird Kindern beim Schaukeln nicht übel?"

Fragerunde ?

HAHA!

0

Das hat was mit der Stellung der Vorderzähne zu tun.

Ganz sicher?

0

Was möchtest Du wissen?