Warum können manche Menschen singen und manche nicht, obwohl sie üben?

2 Antworten

wie kann man sich sicher sein ob man singen kann oder nicht ?

Das kann dir nur ein Profi beantworten, Ein Gesangspädagoge, ein Gesangslehrer, ein professioneller Sänger. Deine eigeneMeinung, Aussagen von Freunden, Eltern usw zählen gar nichts. Wer von denen hat denn wirklich Ahnung ? In jeder Schulklasse gibt es einige Schüler von denen man behauptet dass sie singen können. Der gesunde Menschenverstand sagt dir sicher selber dass dies wohl so nicht sein kann. Also: Sing einem vor derAhnung davon hat. Dann kennst du deinen Status.

Ein guter Gesangslehrer kann aus einer durchnittlichen Stimme im übrigen noch eine Menge rausholen. Dann noch ein Studio mit professioneller software... Da kann jeder gut singen

Schöne Stimme hin oder her. Diese kann man trainieren. Dann klingt auch eine tiefe Stimme oder ähnliches sehr schön. Jeder kann mit Übung singen. Aber man muss es verinnerlichen. Ich singe auch für mein Leben gern als Hobby. Das ist gut um runter zu kommen.

Natürlich...aber so wie Dieter Bohlen mal gesagt hat man braucht Talent. Zumindest wenn man Karriere damit machen möchte.

0
@gollum456

Karriere ist was anderes und hör nicht so auf Dieter Bohlen oder hängst du an DSDS

0

Wie finde ich heraus ob ich eine "schöne" Geangsstimme habe?

Ich liebe es zu singen und nehme mich gerne dabei auf, abe irgendwie gefällt mir nie das Ergebniss - ich bin der Ansicht, dass ich nicht singen kann. Klar Töne üben etc. kann jeder mit Gesangsunterricht, aber was einen guten Sänger ausmacht ist eine "Schöne Stimme". Also eine solide Basis...jetzt sagt meine Mutter ständig, dass ich doch ein tolle Stimme hätte, nur nicht die Töne treffe. Naja aber eine Mutter "muss" das ja fast schon so sagen... hust Wen kann man fragen, ob man eine schöne Gesangsstimme hat? Bzw. wie die Stimme klingen würde, wenn man sich reichlich trainiert.

Denn eins ist klar: Du kannst die Töne noch so sehr üben, die Stimme an sich wird sich nicht verändern!

...zur Frage

Wie kann man singen üben? Hab kein Geld für Gesangsunterricht

Ich singe zwar gut,muss mich aber noch steigern. Mit welchen Liedern kann man sich gut einsingen? Wie kann man üben hoch zu singen? Und wann merkt man das die Stimme perfekt ist?

...zur Frage

Sängerin werden, worauf soll ich den Fokus legen?

Hey !

Ich möchte Sängerin werden, und stehe nun vor der "Wahl", ob ich mich eher auf das Singen in den sozialen Medien (YouTube, Instagram) konzentrieren sollte, oder eher im realen Leben versuchen sollte auftreten zu können (beispielsweise Hochzeiten, oder Musikfeste). Was denkt ihr bringt mir mehr ?

Es ist so, dass wenn ich zum Beispiel eine social media Seite besitze und diese richtig führe, kaum noch Zeit für anderes bleibt (wie z.B. die Musikproduktion eigener Songs oder eben auch das einfache Üben des Gitarrespielens um mich selbst noch besser begleiten zu können).

Nun würde mich interessieren, was ihr denkt, was mir mehr bringt und welche Vor- und Nachteile es jeweils gibt ?

Dankeschön für eure Antworten im Vorraus :D

...zur Frage

Wie lange verändert sich meine Stimme noch?

Hei-ho! Ich bin 14 und es würde mich interessieren, wie lange sich meine Stimme (Stimmfarbe, Tiefe/Höhe) noch verändert. Kann man das so sagen, oder liegt das an jeder Person selbst? Denn ich möchte gerne höher singen, jedoch geht das nicht so einfach. Aber ich habe gehört, dass die Stimme eher tiefer wird im Alter...Gibt es über das Thema irgendwelche allgemeinen Statistiken oder so?

Danke für jede Antwort! :)

...zur Frage

braucht man eine "besondere" stimme um bekannt zu werden (Gesang)?

diese frage bezieht sich NICHT nur auf mich sondern ist generell. braucht man eine besondere stimme mit viel wiedererkennungswert um berühmt zu werden? oder reicht es wenn man lange gesangsunterricht nimmt und viel übt? denn es gibt (finde ich) relativ viele sänger/innen , die sehr gut singen können und ihre stimme auch kontrollieren können aber halt nicht so eine besondere stimme haben und nicht so bekannt sind....

...zur Frage

Wie kann man singen üben?

Ich singe unheimlich gerne, aber wenn meine Freundinnen mal singen, dann trau ich mich nicht, mitzumachen, weil ich nicht so gut singen kann. Wenn ich einfach mal so singe, hört sich das gut eig. gut an, aber einmal hab ich mich aufgenommen und hab gemerkt dass das total scheiße klingt. Kann mir jemand sagen, wie man gut singen üben kann, ohne Gesangsunterricht(denn das wäre zu teuer). Oder kennt ihr Lieder mit denen man gut die Stimme trainieren kann oder so? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?