Warum können manche Menschen singen und manche nicht, obwohl sie üben?

2 Antworten

wie kann man sich sicher sein ob man singen kann oder nicht ?

Das kann dir nur ein Profi beantworten, Ein Gesangspädagoge, ein Gesangslehrer, ein professioneller Sänger. Deine eigeneMeinung, Aussagen von Freunden, Eltern usw zählen gar nichts. Wer von denen hat denn wirklich Ahnung ? In jeder Schulklasse gibt es einige Schüler von denen man behauptet dass sie singen können. Der gesunde Menschenverstand sagt dir sicher selber dass dies wohl so nicht sein kann. Also: Sing einem vor derAhnung davon hat. Dann kennst du deinen Status.

Ein guter Gesangslehrer kann aus einer durchnittlichen Stimme im übrigen noch eine Menge rausholen. Dann noch ein Studio mit professioneller software... Da kann jeder gut singen

Schöne Stimme hin oder her. Diese kann man trainieren. Dann klingt auch eine tiefe Stimme oder ähnliches sehr schön. Jeder kann mit Übung singen. Aber man muss es verinnerlichen. Ich singe auch für mein Leben gern als Hobby. Das ist gut um runter zu kommen.

Natürlich...aber so wie Dieter Bohlen mal gesagt hat man braucht Talent. Zumindest wenn man Karriere damit machen möchte.

0
@gollum456

Karriere ist was anderes und hör nicht so auf Dieter Bohlen oder hängst du an DSDS

0

Kann man auch ein guter Sänger rein durch viel Übung werden?

Ich frage mich, ob wenn man ein richtig guter Sänger werden möchte, man dazu einfach Naturtalent braucht, oder ob man auch ohne Naturtalent und durch sehr viel Übung ein guter Sänger werden kann? Oder wenn jemand beispielsweise eigentlich schon weiß, worauf man achten muss (Taktgefühl, gutes Gehör, sauber singen, etc.) , aber halt einfach keine sonderlich schöne bzw interessante Stimmfarbe hat, ob er dann beispielsweise durch Gesangsunterricht seine Stimme erheblich verbessern kann?

...zur Frage

Habe ich Trinkergene geerbt?

Woher weiß ich, ob ich die Trinkergene meines Vaters geerbt habe? Gibt es bestimmte Anzeichen die dafür sprechen könnten? Weil bislang trinke ich nicht, ich könnte und ich hab es auch schon gemacht. Ich kkönnte ganz alleine locker eine halbe Flasche Vodka wegsaufen, aber ich will das nicht. So toll schmeckt es nicht, es hat eine coole Wirkung erscheint mir aber ziemlich unangebracht in meiner Lage. Ich sehe es als total sinnlos... dennoch mache ich mir Sorgen die Gene geerbt zu haben. Mein Vater war Alkoholiker und mein Halbbruder ist es inzwischen auch. Keine Ahnung ob ich jetzt auch diese Gene hab bin ungefähr 24 Jahre jünger als mein Halbbruder^^ Bin jetzt 24. Angefangen hatte mein Vater auch erst mit 33 oder so

...zur Frage

Woher weiß man ob man heterosexuell ist?

Okay...die Frage klingt etwas seltsam aber lasst es mich erklären.

Ich lese immer wieder wie sich homophobe Menschen darüber aufregen, dass Homosexualität ja rein psychisch sein soll, falsch, unnatürlich oder eine Störung ist. Das liest man vor allem von religiösen Möchtegern-Pseudo-Wissenschaftlern.

Meine Frage ist jetzt...woher weiß man denn, ob man heterosexuell ist? Gibt es Gene oder ein Gen-Zusammenspiel das einem sagt, worauf man steht und was nicht? Wir konzentrieren uns immer so sehr auf das, was unnormal scheint und beschäftigen uns nie damit, was normal ist, habe ich das Gefühl.

Ist die Frage verständlich? Man hinterfragt Heterosexualität ja eigentlich nicht, weil es eine evolutionäre Funktion hat. Weil wir es gewohnt sind.

Aber was genau macht einen Menschen hetero? Und wenn man das weiß, könnte man so nicht auch herausfinden was einen Menschen homosexuelle macht? Oder Bi?

Liebe Grüße!❤

...zur Frage

kann man das Singen/Musikverständnis verlernen?

Ich habe früher in einer Band gesungen und mir wurde immer eine gute Stimme und Musikalität nachgesagt. Mittlerweile kann ich es nicht mehr. Ich treffe die Töne nicht mehr, habe Schwierigkeiten den Ton zu halten. Ändert sich da im Gehrin was oder an der Stimme/Stimmband? Muss ich nur üben? Mir ist es jedenfalls inzwischen peinlich zu singen:-(

...zur Frage

braucht man eine "besondere" stimme um bekannt zu werden (Gesang)?

diese frage bezieht sich NICHT nur auf mich sondern ist generell. braucht man eine besondere stimme mit viel wiedererkennungswert um berühmt zu werden? oder reicht es wenn man lange gesangsunterricht nimmt und viel übt? denn es gibt (finde ich) relativ viele sänger/innen , die sehr gut singen können und ihre stimme auch kontrollieren können aber halt nicht so eine besondere stimme haben und nicht so bekannt sind....

...zur Frage

Wie kann man singen üben?

Ich singe unheimlich gerne, aber wenn meine Freundinnen mal singen, dann trau ich mich nicht, mitzumachen, weil ich nicht so gut singen kann. Wenn ich einfach mal so singe, hört sich das gut eig. gut an, aber einmal hab ich mich aufgenommen und hab gemerkt dass das total scheiße klingt. Kann mir jemand sagen, wie man gut singen üben kann, ohne Gesangsunterricht(denn das wäre zu teuer). Oder kennt ihr Lieder mit denen man gut die Stimme trainieren kann oder so? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?