Warum können manche Menschen nichts mit Fantasy anfangen?

10 Antworten

Gottseidank ist jeder anders.
Ich liebe HdR und kann mit Harry Potter nichts anfangen, andere sehen das anders. Manch einer in meiner Sippschaft kann sich stundenlange poltische Diskussionen anhören oder ewig über Gesetzen brüten, da bekomm ich zeitnah Mordgedanken und / oder mir kräusen sich die Zehnägel. Andere schauen begeistert Sport, für mich Einschlafprogramm mit Langeweilegarantie. Diese Personen fragen sich auch was bei mir "kaputt" ist das ich solche "Kinderkacke" schaue , womöglich sogar Anime, geht gar nicht! (oder ist Porno^^)

Ich lese sehr gerne, aber Fantasy hat mich auch nie wirklich gereizt. Ich mag Romane und die können sehr gerne in verschiedensten Kontexten spielen, aber auch ein eher "realistisches", lebensnahes Setting können mich voll in ihren Bann ziehen, wenn die Geschichte gut geschrieben ist.

Was fehlt Dir, dass Du Dich immer noch auf Märchen beziehen musst wie kleine Kinder? :P

Weil jeder Mensch sein Kind in sich behalten sollte

Voll unverschämt. Nur weil man Fantasy mag, heißt das nicht, dass man wie kleine Kinder ist. Tribute von Panem, Divergent aber auch sowas wie Rebellion der Magier oder Hüter der Erinnerungen, shadow Hunters, Vampire Diaries sind wundervolle Geschichten! Und finde die auch nicht kindgerecht vor allem letztere Serien.

Ich mag Fantasy nicht, weil ich mit Fabelwesen nix anfangen kann. Dramen o.ä. sind für dich vielleicht Alltagstrott, weswegen du eher Fantasy bevorzugst, um abzuschalten.

Andere Menschen aber mögen diesen 'Alltagstrott', weil es ihr Alltagstrott ist-sie fühlen sich damit verbunden und können sich in die Charaktere eher hineinversetzen, als in Fantasy-Figuren.

Harry Potter, Herr der Ringe, Game of Thrones usw. konnte ich nie etwas anfangen-mit Tribute von Panem aber eher schon (weiß nicht, ob das zu zählt).

Muss ja nicht jeder was damit anfangen können.

Ich lese auch gern Fantasy, ebenso gern aber auch andere Genres.

Genausogut kannst du fragen, warum die Leute nicht alle Rock, HipHop oder sonst was für eine Musikrichtung hören.

Letztendlich kommt es ja auch nicht unbedingt aufs Genre des Buches an, sondern darauf, wie es geschrieben ist und ob es einen ergreift und mitreißt. Ich kenne auch ne Menge schlechtere Fantasy-Bücher ;)

Jeder hat einen anderen Geschmack . ich mag gute Fantasy Filme. Ich zb kann mit typischen Liebesschnulzen nicht anfagen auch mit vielen Actionfilmen nicht. Dann eher noch Komödie oder Horror.