Warum können manche Menschen nicht ernst bleiben, wenn es angebracht ist?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hmm. Bei deinen jugendlichem Umfeld könnte ich es vllt noch mit dem Alter erklären, vllt ist die Pubertät noch nicht ganz vorbei oder das Selbstbewusstsein noch nicht ganz ausgereift.

Aber bei deinen Eltern - da weiß ich auch nicht warum. Manche Menschen haben tlw. aber sogar eine so positive Lebenseinstellung, dass ihnen Ernst ein Fremdwort ist - das trifft auch noch auf Erwachsene zu.

Aber ich glaube nicht, dass, wenn man von einer Geschichte richtig mitgerissen wird, man noch zum Witze machen aufgelegt ist - was aber bei deinen Eltern anscheinend schon der Fall ist. Komisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liegt meistens daran das damit die anderen ihre Probleme und Unsicherheit versuchen abzudecken,und ja es kommt dabei soweit das diese Menschen das Wort ergreifen und es behalten wollen,so das de andere keine Möglichkeit hat sich in das Gespräch einzubringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LoveKrissy
08.01.2016, 20:06

Sehe ich genauso ! Viele kommen mit weltoffenen Menschen gar nicht ins Gespräch, weil sie zu sehr mainstream sind. Sich einfach für wenig begeistern lassen und dann bei intellektuellen Leuten auf Eis stoßen. Schade, aber wahr.

0

Ich denke (spreçh aus Erfahrung) das manche leuten zu simpel sind.Sie kennen sich warscheinlich nicht aus mit dem Thema und verspüren das Bedürfnis auch nicht dazu. Deine Neugier auf neue Sachen, Erkenntnisse, andere Kulturen etc. haben die einfach nicht. Auch ist das das Alter wo Jungs im Allgemein Kindisch sind und nichts mit anzufangen...;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Dinge sind so oder anders, je nachdem, ob wir sie so oder anders betrachten. 

Wie viele andere Dinge ist auch Humor keine feststehende Größe und variiert mit dem Inhaber. Man muss ja auch nicht alles verstehen. 

Sei ein bisschen großmütig mit Deinen Mitmenschen. Die ein oder anderen Defizite haben wir alle. 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SaraWarHier
08.01.2016, 20:16

Tut mir Leid, aber man macht keine Witze über die Geschehnisse im Zweiten Weltkrieg - fertig. Darüber braucht man mit mir auch gar nicht erst zu diskutieren. 

0

Vllt. hingst du zu sehr an den Lippen dieses Mannes.

Ich sehe nicht unbedingt Arroganz, ich "sehe" eher Pubertät und vermute ein Gefühl des nicht verstanden werdens.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist mir bei manchen Menschen auch aufgefallen. Kommt halt auch auf die Situation oder das Thema drauf an. Ist bei mir auch so: Manchmal bin ich auch sehr witzig und in einer anderen Situation irgendwie dann fast toternst. Ich finde dass das Kind auch noch in vielen sprich den meisten Erwachsenen (vor allem Männer ) ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es sie einfach nicht dermaßen interessiert hat wie vielleicht dich, eventuel sahen sie auch einige Dinge ganz anders und hatten schlicht keine Lust auf eine Diskussion

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?