Warum können manche Menschen ihre eigenen Schultern nicht berühren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bewegungseinschränkung der Beugung im Ellenbogen? Das kann möglich sein durch zu dicke Oberarme :D zB. bei Bodybuildern. So eine Einschränkung kann auch vorkommen, wenn der Ellenbogen mal gebrochen war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flimmervielfalt
31.05.2016, 20:42

Aber sie Könnens von kleinauf nicht.

0

Wenn du sehr viele Muskeln hast wird das schwer, weil das Muskelgewebe dann im Weg ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Einzige was ein Mensch nicht kann, ist die Nase mit dem Ellenbogen zu berühren. Das geht nicht. Aber die Schulter mit der Hand, also rechts mit rechts geht immer, außer man hat starkes Übergewicht. Na ja und Behinderungen können das leider auch einschränken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flimmervielfalt
31.05.2016, 22:22

weder Übergewicht noch Behinderungen liegen vor.

0
Kommentar von JohnnyAppleseed
31.05.2016, 22:30

Einen Namen dafür kenne ich nicht. Nie gehört.

0

vermutlich zu kurze arme.

Kann ja sein das sie erblich bedingt durch irgendein gen kürzere arme haben. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flimmervielfalt
31.05.2016, 20:41

Aber eigentlich müsste man doch drankommen. Die arme sehen jetzt nicht kürzer aus.

0
Kommentar von Flimmervielfalt
31.05.2016, 20:44

Nee, das nicht, aber es wundert uns.

0

Was möchtest Du wissen?