Warum können manche Menschen einfach die Gefahr nicht sehen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Lab dien,

eigentlich ist das ganz einfach: die USA versuchen sich als einzige Großmacht der Welt zu etablieren und sind dabei, Russland einzukreisen. Das passt Putin nicht und deshalb versucht er überall dem Westen in die Suppe zu spucken, wo es nur geht. In Syrien geht es speziell darum, dass dort der letzte russische Hafen am Mittelmeer liegt und auf den möchte Putin nicht verzichten. Daher unterstützt er Assad, weil der ihm den Zugang zum Hafen garantiert. Bei jeder andere Regierung könnte es sein, dass Russland rausfliegt.
Dass Putin kein Freund Europas oder Deutschlands mehr ist, kann ich sogar verstehen Dazu wurde er zu oft beschissen und angelogen, der glaubt uns gar nichts mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VMakarov1Acc
16.02.2016, 18:08

Soll ich hellsehen?  

Jz kommt gleich 

Gefahr für Weltfrieden 

Putin Troll 

Und wieder das zusammen würfeln von Putin und uns  ultranationalisten

Aber hey laut Fragesteller darfst du dich dann in 5 min als Mitglied unserer Partei und Armee fühlen XD

Herzlich willkommen comrade ;)

4

Letzte Woche warst Du Russin, heute Lettin. Und morgen?

16.02.2016, 21:16

Usbeke?  Tadschike?  Um mal was aus dem russisch-orient in Asien zu nehmen

4

Warum können manche Menschen einfach die Gefahr nicht sehen?

Naja scheint den Leute genau so wie dir zu gehen. Du erkennst ja auch nicht das die Gefahr nicht nur aus Russland kommt.

Die Gefahr ist lange, lange entstanden bevor die Russen auch nur annähernd dort involviert waren.

Wahrscheinlich sind andere Leute nicht so intelligent wie du. Sie sehen einfach nicht, dass Putin mit Chuck Norris, Alexander Ovechkin und Donald Trump die Welt übernehmen will. Achja und Adolf Hitlers Ufos kontrollieren die USA ... !!!

16.02.2016, 22:35

Und ich habe gehört sie wollen alle unwilligen an den slenderman Dämon ausliefern :o 

0
Kommentar von DerDonkey
17.02.2016, 00:57

Ich dachte der wäre längst aufm Mond gestorben :P

0

Ich würde unseren Medien nicht immer so blind trauen. Unsere Medien sind sehr Pro-Westlich und Pro-Amerikanisch orientiert und da sie immer einen Bösen brauchen, bietet sich Putin eben an. Wenn du mal russische Medien verfolgst(gibts auch auf englisch ;)), wirst du sehen, dass es genau anders herum ist. 

Zusätzlich unterstützt er in Syrien seine Verbündteten( Assad) und bombt sowohl den IS als auch die rebellen nieder. 

Und das Amerika immer grundlos Kriege vom Zaun bricht/gebrochen hat, um mehr Einfluss/Öl, mehr Waffen zu verkaufen heißt du gut?. Ich sag nur Afgahnistankrieg, Irakkrieg, Vietnamkrieg,usw. 

Außerdem beteiligt sich die USA auch an den Luftschlägen in Syrien.

Kommentar von Annajuris
16.02.2016, 17:22

Ich bin Lettin und weiß wie die lage in russland ist. Du meinst ich soll russische Zeitungen lesen, wo putin-kritiker ermordet werden wie boris? Die russischen zeitungen sind nur volle lüge bzw zu gunsten von Putin. 

2
Kommentar von tulga
16.02.2016, 17:57

Ja na klar hilft Amerika bei den Luftanschlägen aber gegen die Terroristen und nicht gegen die Rebellen. Ich finde das gut, dass Amerika die Rebellen unterstützt wenn sie ein besseres Land möchten und nicht mehr unter einer Schreckensherrschaft Leben wollen. Okay mit den Kriegen die Amerika angefangen hat magst du recht haben aber trotzdem. Ich möchte nicht wissen was für ein Krieg ausbricht, wenn Donald Trump Präsident wird. Der ist ja auch ziemlich gegen jegliche Ausländer. Ich denke wenn er Präsident wird, wird er Russland provozieren. Bis es vielleicht zum Krieg gegen Russland kommt. Ich glaube zwar nicht, dass dieser Krieg mit Atomwaffen ausgetragen wird da sowohl Putin als auch Donald Trump und alle anderen Atom Mächte wissen, dass es kein danach mehr geben wird wenn sie mit Atomwaffen kommen. Wahrscheinlich wird dieser Krieg ähnlich wie die anderen Kriege auch ausgetragen. Damit meine ich zum Stellungskrieg oder so in die Richtung. Deshalb finde ich das Zitat "Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen." von Albert Einstein zwar schön und gut aber nicht zutreffend. Da wie ich oben schon gesagt habe die Menschheit es nicht so weit treiben wird und sich dann komplett auslöscht.

2

Na ja so einseitig und pauschal die Frage auch gestellt ist,Putin ist eine Gefahr.Der mit sicherheit nicht allein,aber so ist das!

Wie weit bist Du mit Deinem Bunkerbau? Schon den Architekten beauftragt? Baugrund erkundet? Bauantrag eingereicht? Mit der Bank gesprochen? Was sagt die Schufa? Kriegst Du überhaupt Kredit?

Diese Sicht ist zu einseitig - der böse Russe.....so ist das aber nicht. Das was Erdogan zur Zeit tut, ist unterste Schublade. Er will die PKK (Kurden) weg schaffen und dazu ist ihm jedes Mittel recht. Putin tun nur das, was jeder tun würde. Wenn an dein Bein gepinkelt wird, dann wehrst du dich.

Merkel ist auf Erdogan angewiesen in der Flüchtlingskrise.

Ich habe russische Arbeitskollegen/innen. Die sagen alle einmündig aus, dass die USA die Gefährlichen sind.

Und nun?

Kommentar von Annajuris
16.02.2016, 17:18

Pkk ist weltweit eine organisation die als terroristische eingestuft ist, was willst du da streiten? Nato will doch die gefahr beseitigen und richtig so!

0

Wer nur Westpresse liest ist nur einseitig informiert.

Unserer Presse darfst du kein Wort glauben,bzw. alles hinterfragen. Allerdings gilt das auch für die Gegenseite

Kommentar von dataways
17.02.2016, 13:18
Allerdings gilt das auch für die Gegenseite

Wir haben eine Gegenseite? Ist die uns nicht 1990 abhanden gekommen?

0

Was möchtest Du wissen?