Warum können manche Leute ihre Zunge rollen und andere nicht?

5 Antworten

Ich sag weil manche das geübt haben, aber manche nicht. Wenn man dies nicht tut, kann man es nicht Willentlich. Aber Unbewusst nutzt man diese Muskeln täglich. Genetisch wird es nicht, es kann jeder. Aber das es Genetisch "übertragen wird" ist eine gute Vermutung.

Interessant wäre, ob die darwin'sche Evolutionstheorie irgendwann greift... von wegen, dass alle, die es nicht können, aussortiert werden! Wäre evtl. der Fall, wenn Menschen nur noch aus Seen und Flüssen trinken könnten... denkt mal drüber nach ;)

Das kann man sich leider nicht antrainieren, die Faehigkeit des Zungenrollens ist angeboren. Ist schon eine tolle Sache, leider ist das bei uns in der Familie nicht der Fall. Keiner von uns beherrscht dieses Kunststueck!

Meine Mutter kann immerhin mit den Ohren wackeln, hat es aber nicht fuer noetig gehalten mir das zu vererben. Aber DAS kann man immerhin ueben. Bin noch dabei ;-)

Was möchtest Du wissen?