Warum können manche einen Akzent besser imitieren als andere?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Aus dem gleichen Grund, dass manche von Natur aus(!) in Mathe besser sind als andere. Wieder andere sind viel empathischer und können sich besser in andere hineinversetzen. Jeder Mensch ist einzigartig und hat, festgelegt von Genen und Erziehung, andere Stärken und Schwächen.
Deswegen kann es gut sein, dass deine eine Freundin den Akzent so gut imitieren kann, während es der anderen gar nicht liegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Menschen haben nun mal unterschiedliche Begabungen, manche sind besonders sprachbegabt und andere nicht - natürlich haben Begabungen mit den Genen zu tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na und jeder kann was anderes, und nicht jeder hat einen Akzent, deswegen verstehe ich nicht welchen Akzent du meinst vielleicht hat die eine ihn ja auch richtig gemacht und die andere falsch, weil Akzente kommen von der Natur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja man kriegt ja schon immer wieder was von anderen Sprachen mit auch ohne ausländische Freunde zu haben. Für die sprachbegabteren reichen dann eben nur n paar Wortfetzen um es im Gehirn abspeichern und nachahmrn zu können. Intuitiv haben sie dann die richtige Zungenstellung  drauf und voilà - schon klingt "iCXXHH RRRufe Mainä MafiafRRoindä suka blyat😠" authentischer als bei den weniger sprachbegabten...;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum können einige Menschen besser schauspielern als andere?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?